Denner-Finanzchef Adrian Bodmer wird CEO ad interim

Bodmer ersetzt ab 1. Mai 2023 Mario Irminger, der an die Migros-Spitze wechselt. Die Suche nach einem definitiven CEO sei initiiert worden.

6.03.2023
image
Adrian Bodmer: CFO und CEO a.i. von Denner | Bild: PD Denner
Adrian Bodmer, derzeit Chief Financial Officer (CFO), wird per 1. Mai 2023 zusätzlich CEO ad interim der Denner AG. Er ersetzt auf dem Chefposten Mario Irminger, der vor einem Monat zum Präsidenten der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) gewählt wurde. Die Suche nach einem definitiven CEO-Nachfolger sei initiiert worden, meldet Denner.
Bodmer werde als CEO ad interim auch den Finanzbereich in Personalunion weiter führen. In seiner neuen Funktion rapportiert er an Michel Gruber, Leiter Departement Handel beim MGB.
Adrian Bodmer begann seinen Karriere bei Denner am 1. März 2012 als Leiter Controlling. Im gleichen Jahr wurde er CFO und Mitglied der Denner Geschäftsleitung. Zuvor war er im Management der Getränkekonzerne Eichhof und Heineken sowie beim Zürcher Nahrungsmittelhersteller Orior tätig gewesen.
  • migros
  • handel
  • food
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Noch mehr Tennis: On engagiert Weltranglisten-Erste

Der Zürcher Sportartikelhersteller wird Ausrüster der Tennis-Spielerin Iga Swiatek.

image

Jetzt gibts Cosmos: Winterthurer Brauerei schlägt dem Doppelleu den Chopfab

Nach zehn Jahren gibt sich der grösste Craft-Bier-Hersteller der Schweiz auch einen neuen Namen: Er heisst nun Chopfab Boxer.

image

Orell Füssli testet Self-Checkout-Kassen in Buchhandlungen

Ein Pilotprojekt bringt Selbstbedienungskassen in einige Filialen des grössten Schweizer Buchhändlers. Der Start erfolgt im Sommer 2023.

image

Schweizer Kreditkartendaten lagen offen im Netz

Gröberes Leck bei Viseca: Kreditkarten-Abrechnungen und Abbuchungen von Schweizer Unternehmen waren einsehbar.

image

Reitzel verkauft sein Hugo-Sortiment neu auch in Gastroformaten

Der Konservenhersteller steigt mit seiner im Detailhandel etablierten Marke Hugo in den Handel mit Restaurants ein.

image

Migros erregt mit TikTok-Filmchen Aufsehen

12'000 Mal gelinkt: Ein Migros-Video war im Februar der «Überraschungs-Hit» auf TikTok, schreibt die Digital-Plattform OMR.