Denner hat neu zwei Frauen im Verwaltungsrat

Isabelle Zimmermann vertritt den Migros Genossenschafts Bund, während mit Christine Rittner-Koch eine unabhängige Beraterin ins Gremium rückt.

24.04.2023
image
Christine Rittner-Koch (l.) und Isabelle Zimmermann sind neu im Denner-VR | Bilder: PD Denner
Der Verwaltungsrat des Discounters Denner erhält per 1. Mai 2023 mit Isabelle Zimmermann, Leiterin des Departements Finanzen des Migros-Genossenschafts-Bunds, und der Wirtschaftsberaterin Christine Rittner-Koch erstmals zwei weibliche Mitglieder. Beide seien ausgewiesene Finanz- beziehungsweise Retail-Expertinnen.
Die eidgenössisch diplomierte Wirtschaftsprüferin Zimmermann war ab 2004 in verschiedensten Finanzfunktionen bei der Hilti-Gruppe tätig, unter anderem als CFO von Hilti Deutschland und der Region Zentraleuropa.
Rittner-Koch sei eine ausgewiesene Discount-Expertin und verfüge über «reichhaltige berufliche Erfahrungen im Bereich Business Transformation im internationalen Kontext», schreibt Denner in einer Medienmitteilung. Sie war unter anderem während 20 Jahren für Lidl in Irland, Österreich, Litauen und Deutschland tätig.

Irminger in «Abkühlungsphase»

Die beiden Frauen folgen auf den bisherigen Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen sowie auf Stephan Fanderl, dessen Mandat aufgrund der Amtszeitbeschränkung per Ende 2023 endet.
Im weiteren werde Zumbrunnens Nachfolger in der Migros-GD – der bisherige Denner-CEO Mario Irminger – aufgrund der Governance-Regeln des Migros Genossenschafts Bundes (MGB) eine «Abkühlungsphase» durchlaufen. Das heisst: Er nimmt nicht Einsitz in den Denner-Verwaltungsrat und «widmet sich vollumfänglich seinen Aufgaben als Präsident der Generaldirektion MGB».
  • migros
  • hr
  • lidl
  • handel
  • food
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Migros: Rochade an der Spitze von Delica

CEO weg, Coffee-B-Expansion auf Hold, Schokoladen-Exporte vom Tisch: Migros-Chef Mario Irminger macht auch bei Delica Ernst mit der Konzentration auf das Kerngeschäft.