Denner plant dritte Verteilzentrale für Frischprodukte

Der Neubau in Mägenwil wird etwa 60 Arbeitsplätze bieten.

12.07.2022
image
Anlieferung: Computerdarstellung des geplanten Zentrums in Mägenwil   |   Bild: PD Denner
Für 36 Millionen Franken will die Migros-Tochter eine neue Verteilzentrale für Frischprodukte errichten. Dies meldet das «Badener Tagblatt» unter Hinweis auf das Baugesuch von Denner.
«Die Nachfrage und damit auch das Angebot an Frischprodukten wächst seit Jahren stark», bestätigt Denner-Sprecher Thomas Kaderli gegenüber dem BT. Auch müssten Frischprodukte häufiger in die Filialen angeliefert werden als lang haltbare Güter.

«Steigende Anforderungen»

Deshalb nun der Plan einer dritten Frischezentrale. Denner hat derzeit zwei Logistikzentren für Frischprodukte, eines befindet sich in Lyss im Kanton Bern, das andere in Dietlikon bei Zürich. «Das zusätzliche Verteilzentrum stellt sicher, dass wir den steigenden Anforderungen an die Logistik auch künftig gewachsen sind», so Kaderli.
Denner betreibt auch in Mägenwil bereits eine grosse Logistik-Zentrale. Der 143 Meter lange Neubau dürfte nach der Eröffnung – geplant für 2025 – rund 60 neue Arbeitsplätze in der aargauischen Gemeinde bieten.

image
Bild: PD Denner

  • food
  • handel
  • logistik
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Mondelez mit neuer Position: Senior Marketing Director DACH

Charles-Henri Casala wird beim Snack- und Süsswaren-Konzern das gesamte Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantworten.

image

Galaxus, Amazon, Zalando: Hier kaufen Schweizer online ein

Die Migros-Tochter hält sich vor der ausländischen Konkurrenz. Ricardo und Microspot führen das Mittelfeld der beliebtesten virtuellen Märkte an.

image

Bauhaus setzt wie Hornbach auf flexible Arbeitszeiten

Der Baumarkt-Betreiber erlaubt seinen Mitarbeitern in Deutschland freier gestaltbare Arbeitsmodelle und geht damit in dieselbe Richtung wie Konkurrent Hornbach.

image

Grösstes PayTech Europas: Nets in der Schweiz wird zu Nexi

Nets in der Schweiz sowie Concardis in Deutschland und Österreich treten neu als Nexi auf. Mit dem einheitlichen Marktauftritt bringt Nexi Schweiz die innovativen Zahlungslösungen der Gruppe zu attraktiven Preisen an die Ladenkassen und in die Webshops der Schweizer Händler.

image

Decathlon baut sein Schweizer Filialnetz aus

Im Herbst kommen vier neue Standorte in Biel, Bern, Davos und Martigny dazu.

image

Das sind die neuen Mindestlöhne im Gastgewerbe

In der Gastronomie erhalten die GAV-Angestellten den vollen Teuerungsausgleich plus eine kleine Reallohn-Erhöhung.