Denner plant dritte Verteilzentrale für Frischprodukte
Der Neubau in Mägenwil wird etwa 60 Arbeitsplätze bieten.
12.07.2022Für 36 Millionen Franken will die Migros-Tochter eine neue Verteilzentrale für Frischprodukte errichten. Dies meldet das «Badener Tagblatt» unter Hinweis auf das Baugesuch von Denner.
«Die Nachfrage und damit auch das Angebot an Frischprodukten wächst seit Jahren stark», bestätigt Denner-Sprecher Thomas Kaderli gegenüber dem BT. Auch müssten Frischprodukte häufiger in die Filialen angeliefert werden als lang haltbare Güter.
«Steigende Anforderungen»
Deshalb nun der Plan einer dritten Frischezentrale. Denner hat derzeit zwei Logistikzentren für Frischprodukte, eines befindet sich in Lyss im Kanton Bern, das andere in Dietlikon bei Zürich. «Das zusätzliche Verteilzentrum stellt sicher, dass wir den steigenden Anforderungen an die Logistik auch künftig gewachsen sind», so Kaderli.
Denner betreibt auch in Mägenwil bereits eine grosse Logistik-Zentrale. Der 143 Meter lange Neubau dürfte nach der Eröffnung – geplant für 2025 – rund 60 neue Arbeitsplätze in der aargauischen Gemeinde bieten.
Bild: PD Denner
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Diese Artikel verkaufen Influencer am besten
Hairstyler, Lippenstifte, Handtaschen, Pfannen, Hautcremen: Die Bestseller der Influencer gleichen dem Angebot im Shopping-TV.
Hug: Schwung in der Gastronomie, Flaute im Detailhandel
Der Guetzli-Produzent aus dem Kanton Luzern steigerte seinen Umsatz letztes Jahr um gut 8 Prozent.
Aldi und die unverschämteste Werbeaktion des Jahres
Ein Bus fängt die Kunden vor den Filialen der Konkurrenz ab. So etwas kam nicht mal Dutti in den Sinn.
Galaxus verrät Retouren- und Reparaturquoten
Die Kunden erfahren, wie oft Markenartikel zurückgeschickt werden, weil sie nicht funktionieren. Und wie lange die Reparatur im Schnitt dauert.
2022 bescherte Spirituosen-Herstellern gute Geschäfte
Der britische Konzern Diageo («Johnnie Walker») machte im zweiten Halbjahr deutlich mehr Umsatz. Und auch der Cognac-Handel florierte 2022 trotz Krise.
Inditex setzt sich Quote für Behinderte in Belegschaft
Der Mutterkonzern von Zara will mindestens jeden 50. Arbeitsplatz mit einem behinderten Menschen besetzen.