Der Retail Award 2022 geht an PKZ-CEO Manuela Beer

Die ausgebildete Betriebswirtin führte das Traditionsunternehmen stark durch die Covid-Krise.

9.11.2022
image
Manuela Beer, PKZ-CEO | Bild: Youtube / Tele1AG
  • handel
  • bekleidung
Manuela Beer erhielt am Dienstag den diesjährigen Retail Award. Der Preis, vergeben vom Retail Forum Switzerland und der internationalen Messe für Retailimmobilien Mapic, geht jeweils an eine Person, die zuletzt «eine prägende Rolle im Schweizer Detailhandel» spielte.
Manuela Beer leitet seit 2015 den Modekonzern PKZ. Die vierköpfige Jury würdigte, dass die Betriebswirtschafterin das auf stationärem Handel basierende Unternehmen in einem schwierigen Umfeld erfolgreich durch die Covid-Panedemie geführt hatte. Kürzlich gab Beer bekannt, nach der Krise weitere Filialen eröffnen zu wollen. Aktuell führt PKZ 40 Geschäfte.
In früheren Jahren ging der Retail Award unter anderem an Silvia und Fredy Bayard von Mode Bayard; Sandra Freund von SF Retail (Søstrene Grene); Beat Grüring von Tally Weijl; Mark Ineichen von Otto's; sowie an den damaligen Coop-Chef Hansueli Loosli.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Henkel sucht Startups für Digital- und Nachhaltigkeitsideen

Insgesamt stellt der Venture-Capital-Arm des Konzerns Investitionen in der Höhe 150 Millionen Euro für Jungunternehmen in Aussicht.

image

Nestlé lanciert eine Alternative zu Stopfleber: «Voie Gras»

Die vegane Foie Gras wird bei Coop erhältlich sein. Neben der Schweiz gibt es sie vorerst nur in Spanien.

image

Mehr Leben auf den Schweizer Shoppingmeilen

Die Passantenfrequenzen waren inbesondere auf der Bahnhofstrasse deutlich höher als letztes Jahr.

image

Einpacken, rauslaufen: L'Oréal testet einen «Grab&Go»-Shop

In einem Popup-Store in Düsseldorf setzt der Konzern die RFID-Technologie erstmals im Beauty-Bereich ein.

image

Hornbach Schweiz führt 39-Stunden-Woche ein

Hinzu kommen flexiblere Pausen und ein längerer Elternurlaub für beide Geschlechter.

image

Bahnhofstrasse: Jahresmiete bei 8500 Franken pro Quadratmeter

Die Zürcher Shoppingmeile ist damit die siebtteuerste Einkaufsstrassen der Welt.