Detailhandel: Non-Food litt 2022 weniger als das Food-Segment
Laut dem GfK-Markt-Monitor wurde im Food- und Near-Food-Bereich knapp 4 Prozent weniger umgesetzt. Im Near-Food-Segment war der Rückgang halb so stark.
3.02.2023Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Coop nimmt Biertreber-Produkte ins Sortiment
Brauereiabfälle zu Snacks oder Fleischersatz – diese Idee weckt zunehmend Interesse.
Migrolino führt Ready-to-eat-Eigenmarke Truly Good ein
Gleichzeitig lanciert die Migros-Tochter einen neuen Auftritt des Produktsegementes in ihren Migrolino-, Mio- und Gooods-Formaten.
Generationenwechsel bei Felchlin: Thomas Truttmann wird CEO
Der Zuger löst im August Christian Aschwanden ab. Derzeit leitet er noch die Schweizer Tochter der Compass Group.
KI im Handel: Wie ChatGPT bald Shopping-Ströme umleitet
Die Artificial-Intelligence-Maschinen werden künftig massiv Leads für den Onlinehandel schaffen. Wie das geht? Ein aktuelles Beispiel präsentiert Klarna.
Schokolade-Export florierte 2022, im Inland herrschte Flaute
Der Absatz von Schweizer Schokolade im Inland sank 2022 erneut. Die Exporte retteten den Herstellern das Geschäft.
Revirement bei Calida: CEO Timo Schmidt-Eisenhart tritt zurück
Der Schritt wird mit persönlichen Gründen erklärt. Der frühere CEO Felix Sulzberger soll neuer VR-Präsident werden. Zum Verwaltungsrat stösst auch der Manor-CFO.