Deutsche Softwarefirma holt David Bosshart in den Aufsichtsrat

Der Präsident der Duttweiler-Stiftung wurde von der Generalversammlung der Online Software AG bereits gewählt.

12.05.2023
image
David Bosshart  |  Bild: PD
Bei der Online Software AG in Heidelberg ist David Bosshart neues Mitglied des Aufsichtsrates. Der ehemalige Chef des GDI ersetzt Norbert Wittmann, den Gründer der Gruppe Nymphenburg in München.
Die Online Software AG ist spezialisiert auf Lösungen für den internationalen Gross- und Einzelhandel; sie kann auf gut 35'000 Installationen im Bereich der medienübergreifenden Instore-Kommunikation und Verkaufsförderung verweisen.
Man habe mit David Bosshart «einen international herausragenden Handelsexperten für den Aufsichtsrat gewinnen» können, kommentiert das Unternehmen die Wahl.
Betont wird auch, dass sich der Präsident des Duttweiler-Instituts «insbesondere mit der Zukunft der vernetzten digitalen Welt, der Zukunft von Wachstumswirtschaften im Handel und der gesellschaftlichen Entwicklung in Richtung digitaler Plattformökonomien» beschäftigt: «Die Online Software AG gewinnt mit Dr. David Bosshart einen ausgewiesenen Fachmann in allen Handelsfragen, der auch die internationalen Wachstumsstrategien der Gesellschaft weiter forcieren wird.»
  • migros
  • handel
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Migros: Rochade an der Spitze von Delica

CEO weg, Coffee-B-Expansion auf Hold, Schokoladen-Exporte vom Tisch: Migros-Chef Mario Irminger macht auch bei Delica Ernst mit der Konzentration auf das Kerngeschäft.

image

Dove verzichtet explizit auf KI im Marketing

Seit 20 Jahren setzt sich die Kosmetikmarke für ein differenziertes Verständnis von Schönheit ein. Zum Jubiläum verspricht der Unilever-Brand, keine KI zu verwenden.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.