Die Zürcher Bäckereien Jung und Kleiner gehen zusammen
Das Joint-Venture der Unternehmen ZFV und Bäckerei Jung will über ein Dutzend neue Filialen unter dem Namen Jung eröffnen. Die Marke Kleiner verschwindet.
5.07.2023Schaubäckerei von John Baker am Zürcher Helvetiaplatz | Bild: PD John BakerGrossfusion in der Zürcher Bäckerbranche: Laut einer Meldung der «Handelszeitung» führen das Gastronomieunternehmen ZFV (ursprünglich: Betriebe des «Zürcher Frauenvereins») und die Bäckerei Jung ihre Ketten «Kleiner» beziehungsweise «Jung» per Anfang 2024 in ein Joint-Venture namens Kleiner Jung AG über.
Laut dem Bericht werde das neue Unternehmen neun Standorte betreiben, mit dem Ziel, in Zukunft mehr als ein Dutzend neuer Filialen zu eröffnen, so VR-Präsident Andreas Schwarenbach. Der Name der Filialen werde «Jung» lauten, die Marke Kleiner verschwinden. Schwarenbach war zuvor Chef der 2017 von der Migros übernommenen Convenicence-Händlers Hitzberger gewesen.
Jens Jung wird Mitglied des Verwaltungsrates von Kleiner Jung und bleibt weiterhin Co-Geschäftsführers der Zürcher Bäckereikette John Baker, die er vor zehn Jahren gegründet hatte.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.