Die Zürcher Bäckereien Jung und Kleiner gehen zusammen

Das Joint-Venture der Unternehmen ZFV und Bäckerei Jung will über ein Dutzend neue Filialen unter dem Namen Jung eröffnen. Die Marke Kleiner verschwindet.

5.07.2023
image
Schaubäckerei von John Baker am Zürcher Helvetiaplatz | Bild: PD John Baker
Grossfusion in der Zürcher Bäckerbranche: Laut einer Meldung der «Handelszeitung» führen das Gastronomieunternehmen ZFV (ursprünglich: Betriebe des «Zürcher Frauenvereins») und die Bäckerei Jung ihre Ketten «Kleiner» beziehungsweise «Jung» per Anfang 2024 in ein Joint-Venture namens Kleiner Jung AG über.
Laut dem Bericht werde das neue Unternehmen neun Standorte betreiben, mit dem Ziel, in Zukunft mehr als ein Dutzend neuer Filialen zu eröffnen, so VR-Präsident Andreas Schwarenbach. Der Name der Filialen werde «Jung» lauten, die Marke Kleiner verschwinden. Schwarenbach war zuvor Chef der 2017 von der Migros übernommenen Convenicence-Händlers Hitzberger gewesen.
Jens Jung wird Mitglied des Verwaltungsrates von Kleiner Jung und bleibt weiterhin Co-Geschäftsführers der Zürcher Bäckereikette John Baker, die er vor zehn Jahren gegründet hatte.
  • backwaren
  • food
  • industrie
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.