Diese Artikel verkaufen Influencer am besten

Hairstyler, Lippenstifte, Handtaschen, Pfannen, Hautcremen: Die Bestseller der Influencer gleichen dem Angebot im Shopping-TV.

26.01.2023
image
Bestseller bei Influencern: Dyson Airwrap Lockenwickler | Bild: PD Dyson
Wer Influencer werden und wissen möchte, was man da am besten an die beeinflussbaren Mitmenschen bringen soll, um Kohle zu machen, kann jetzt die Bestseller-Liste der App-Schmiede LTK konsultieren.
Zusammengefasst sind es jene Artikel, die bereits vor 40 Jahren im guten, alten Fernsehen auf Shoppingkanälen zuvorderst waren: Lippenstifte, Geräte zur körperlichen Verschönerung, Pfannen, Hautcremen, Fitnessartikel, Damenmode und Babyaccessoires.
Überraschend oder nicht: Wer von Influencern liest, die Millionen verdienen, nimmt gerne an, dass es sich bei den Produkten, die diese am besten verkaufen, um grandiose Innovationen oder Exklusives handeln würde. Waren für die Generation Y oder Z oder so.
Tatsächlich verkauft sich aber am besten, was sich schon immer am besten verkauft hat.

Influencer-Bestseller: Einige Beispiele

image
Kategorie «Most loved» | Bilder: LTK.com (Screenshots)

  • e-commerce
  • handel
  • non-food
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Junge Menschen kaufen gerne Fälschungen

Europas Jugend steht auf Fake. Die Altersgruppe der u24 bestellt mit voller Absicht gefälschte Markenprodukte im Internet.

image

Entgingen Schweizer Händlern bereits über eine Milliarde Franken wegen Temu?

Die Unternehmensberatung Carpathia hat hochgerechnet, wie viel Umsatz 2023 an die chinesische Plattform abfloss. Politik und Wirtschaft verlangen Massnahmen.