Diese Artikel verkaufen Influencer am besten

Hairstyler, Lippenstifte, Handtaschen, Pfannen, Hautcremen: Die Bestseller der Influencer gleichen dem Angebot im Shopping-TV.

26.01.2023
image
Bestseller bei Influencern: Dyson Airwrap Lockenwickler | Bild: PD Dyson
Wer Influencer werden und wissen möchte, was man da am besten an die beeinflussbaren Mitmenschen bringen soll, um Kohle zu machen, kann jetzt die Bestseller-Liste der App-Schmiede LTK konsultieren.
Zusammengefasst sind es jene Artikel, die bereits vor 40 Jahren im guten, alten Fernsehen auf Shoppingkanälen zuvorderst waren: Lippenstifte, Geräte zur körperlichen Verschönerung, Pfannen, Hautcremen, Fitnessartikel, Damenmode und Babyaccessoires.
Überraschend oder nicht: Wer von Influencern liest, die Millionen verdienen, nimmt gerne an, dass es sich bei den Produkten, die diese am besten verkaufen, um grandiose Innovationen oder Exklusives handeln würde. Waren für die Generation Y oder Z oder so.
Tatsächlich verkauft sich aber am besten, was sich schon immer am besten verkauft hat.

Influencer-Bestseller: Einige Beispiele

image
Kategorie «Most loved» | Bilder: LTK.com (Screenshots)

  • e-commerce
  • handel
  • non-food
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Detailhandelsumsätze: Kleiner Lichtblick im Oktober

Insbesondere im Non-Food-Bereich stiegen die Verkäufe im Herbstmonat etwas an.

image

Orell Füssli nominiert Pascale Bruderer für den Verwaltungsrat

Gleichzeitig hebt das Drucktechnik- und Buchhandelsunternehmen die Prognosen für das laufende Jahr.

image

Calida tritt Lingerie-Marke ab

Bei Erlich Textil kommt es zum Management-Buyout. Und die Gründerin zieht die Marke weiter.

image

Amazon eröffnet in London einen Secondhand-Laden

Der Onlineriese wird stationär, um sparsamen Kunden auf die Weihnachtssaison hin Gebrauchtwaren und Reparaturen schmackhaft zu machen.

image

Die Tarte Citron kommt jetzt aus dem Automaten

Das nächste Shop-Experiment findet sich in Frankreich: Dort lanciert eine Premium-Konditorei einen 24-Stunden-Store.

image

Tchibo setzt auf Kaffee-Abonnemente

Der deutsche Traditionskonzern baut sein Subscription-Angebot deutlich aus.