Dieter Meiers Flagship-Store in Zürich ist zu

Der Ex-Yello-Sänger hat den Schokoladenladen seiner Marke Oro de Cacao am Zürcher Münsterhof geschlossen. Verkauft wird nun in Meier's Deli an der Wühre.

8.05.2023
image
Schokoladeproduzent Dieter Meier | Bild: PD Oro de Cacao
Ende April hat der vor eineinhalb Jahren eröffnete «Flagship Store» von Dieter Meiers Schokoladenmarke Oro de Cacao am Zürcher Münsterhof seine Türen geschlossen – für immer. Übrig bleibt die Verkaufslokalität «Meier's Deli» an der nahe gelegenen Wühre.
Die 2017 eröffnete Filiale mit Pralinenmanufaktur an der Limmat (Adresse: An der Wühre 15) ist ebenfalls seit dem letztem Jahr umgewandelt: Dort werden seither unter dem Namen «Meiers Deli» Brot, Confiserien, Tee, Sandwiches und Meiers Weine angeboten – sowie Artikel aus dem Schokoladensortiment von Oro de Cacao.
«Es ist in dem Sinn ein Umzug in das Geschäft, in dem die Geschichte von Dieter Meiers Oro-de-Cacao-Schokolade ursprünglich begann», erklärt Josef Meyer, CEO von Oro de Cacao, gegenüber Konsider. «Ein eigener Flagship-Store an bester Adresse war sehr wertvoll und hat uns in den vergangenen Monaten die gewünschte Aufmerksamkeit gebracht.»
Wer die Schokolade von Dieter Meier geniessen will, erhält diese auch in Coop-City- oder Globus-Filialen.
image
«Flagship Store» von Oro de Cacao am Münsterhof in Zürich | Bild: Facebook / Oro de Cacao
Meier führt in der Zürcher Altstadt zudem das Ojo De Agua Weinkontor an der Oettenbachgasse. Dieses bleibt von den Änderungen im Schokoladensektor unberührt.
Dieter Meiers Schokoladenfabrik
Im März 2022 hat die Schokoladenmarke des Zürcher Künstlers, Oro de Cacao, einen Herstellungsbetrieb in Freienbach (SZ) eröffnet, in der Schokolade mit einem neuen Extraktionsverfahren hergestellt wird. «Wir mussten das neue Extraktionsverfahren, das von der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften entwickelt und von uns weltweit patentiert wurde, auf einen Industriestandard bringen und entsprechende Produktionsanlagen entwickeln», so Meier damals in einer Medienmitteilung.

  • glacé & schokolade
  • getränke
  • süsswaren
  • handel
  • food
  • coop
  • globus
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Junge Menschen kaufen gerne Fälschungen

Europas Jugend steht auf Fake. Die Altersgruppe der u24 bestellt mit voller Absicht gefälschte Markenprodukte im Internet.

image

Der Mensch trinkt immer weniger Wein

Der globale Weinkonsum sinkt stetig. Macht aber nichts: Die Kunden greifen dafür zu teureren Tropfen.

image

Noch mehr neue Gesichter in der Fenaco-GL – ab 2025 und 2026

Die Agrargenossenschaft hat die Nachfolger von Konzernchef Martin Keller und Agrar-Divisionschef Heinz Mollet bestimmt.