Dufry lanciert «Haute Parfumerie»-Shopkonzept in Zürich
Der Schweizer Reiseretailer eröffnet am Zürcher Flughafen eine erste Filiale seines neuen Spezialparfümerie-Formats.
26.05.2023Am Zürcher Flughafen gibt es seit dieser Woche eine Alternative zum üblichen Supermarkt-Labyrinth mit Duftstoffen, Zigaretten und Schokolade zwischen Sicherheitscheck und Gate. Der Basler Dutyfree-Spezialist Dufry lanciert mit «Haute Parfumerie» ein auf Liebhaber von Spezialparfüms ausgerichtetes Storekonzept.
Erster Standort der Haute Parfumerie: der Departure-Level 2 am Flughafen Zürich | Alle Bilder: PD Dufry
Die 80 Quadratmeter grosse Geschäft auf der Abflugebene 2 bietet hochpreisige – oder wie Dufry sie beschreibt: «ikonische» – Marken wie Acqua di Parma, Creed, Diptyque, Amouage, Parfums de Marly, Serge Lutens, Francis Kurkdijan oder Penhaligon's.
Im neuen Geschäft von Dufry gibt es andere als die üblichen Parfümmarken.
«Wir beobachten ein anhaltendes und starkes Kundeninteresse an hochwertigen, seltenen und exklusiven Düften», wird Romina Gabarró, Head of Beauty bei Dufry in einer Medienmitteilung zitiert, «und die Schaffung dieses Haute Parfumerie-Konzepts ist unsere Antwort auf diesen wachsenden Sektor.»
Düfte entdecken am «Fragrance Play Table».
Wer in der Zürcher «Haute Parfumerie» vor dem Ab- oder Weiterflug genug Zeit findet, kann an einem «multisensorischen phygitalen» Fragrance Play Table neue Düfte entdecken. Gemeinsam mit dem spanischen Parfümhersteller Puig entwickelt, können die Kunden hier spielerisch neue Düfte entdecken – ausgehend von den sieben Hauptduftfamilien holzig, blumig, orientalisch, aromatisch, Leder, Zitrus und Chypre.
Die Duftboutique ist ganz im klassischen Boudoir-Look gehalten.
Laut Antonin Carreau, Global Director Beauty bei Dufry, ist der Flughafen nur die erste Destination für das neue Ladendesign. Weitere Hautes Parfumeries sind für Standorte wie Heathrow T3, Vancouver, Antalya T1 und Istanbul geplant.
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