Dufry führt virtuelle Make-up-Anprobe an vier Flughäfen ein
Der Basler Dutyfree-Retailer kooperiert dazu mit dem taiwanesischen Spezialisten für Beauty- und Fashion-Tech Perfect Corp.
18.07.2023Symbolbild | Bild von: on UnsplashKundinnen in vier Dutyfree-Filialen des Basler Handelsunternehmens Dufry können sich angebotenes Make-up von 15 Marken vor dem Kauf bald virtuell auftragen. Dazu hat das Unternehmen mit dem taiwanesischen Anbieter von Beauty- und Fashion-Tech-Lösungen im Bereich Augmented Reality, (AR) Perfect Corp, eine Kooperation geschlossen.
Laut einer Medienmitteilung arbeitet Perfect Corp mit über 500 Beautyherstellern zusammen, deren Produkte über die AR-Tools der Firma an Bildschirmen in ihrer sichtbaren Wirkung getestet werden können.
Die AR-Lösung basiert auf künstlicher Intelligenz und soll es insbesondere ermöglichen, zeitsparend passende Produkte auszuwählen. Das soll die Konversionsrate an den Verkaufspunkten von Dufry erhöhen, da die Kundinnen dort oft wenig Muse für langes Ausprobieren haben.
Aus den bislang vier Standorten an den Flughäfen London Heathrow, London Stansted, Manchester und Barcelona sollen bald mehr werden, verrät die Pressemitteilung. Zu den Marken, die im Tool implementiert sind, gehören Benefit, Kylie Cosmetics, Guerlain und Huda Beauty.
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