E-Commerce: 2 Sekunden Warten vertreibt jeden zweiten Kunden
Ein Nachteil des schnellen Shoppings: Wenn es zu lange geht, springen Konsumenten ab. Und jeder dritte von ihnen ist von den Onlineshops frustriert.
5.05.2023letzte Aktualisierung: 31.05.2024
- 49 Prozent beträgt die Bounce-Rate (also die Quote der abspringenden Kunden), wenn eine Seite länger als 2 Sekunden zum vollständigen Laden benötigt.
- 36 Prozent der Besucher zeigen sich verärgert über einen Aspekt der Website, indem sie zum Beispiel Wutklicks vornehmen. Das heisst: Sie drücken in weniger als 2 Sekunden mindestens 3 Mal auf dasselbe Element.
- Mit langen Wartezeiten vergeht die Lust, einen Onlineladen zu durchstöbern: Kunden, die langen Seitenladezeiten ausgesetzt sind, schauen sich im Durchschnitt eine Seite weniger an.
Detailhändler: nur durchschnittliches Tempo
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