Emmi: Joint-Venture mit Frauenunternehmen in Kalifornien

Die neue gemeinsame Firma Emmi Equator RTD Coffee will den Westen der USA mit Spezial-Milchkaffees erobern.

8.08.2023
image
Filiale von Equator Coffees in Kalifornien | Bild: PD
Die US-Tochter des Schweizer Milchverarbeiters Emmi Group geht mit Equator Coffees – einem kalifornischen Kaffeeunternehmen in Frauenbesitz – ein Joint-Venture ein. Dessen Name: Emmi Equator RTD Coffee. Das neue Unternehmen will sich die wachsende Kategorie der Ready-to-Drink-Produkte mit speziellen Kaffeesorten vornehmen.
«Wir sind zuversichtlich, dass es uns die Verbindung der reichen Geschichte von Equator Coffees mit der Erfahrung von Emmi beim Aufbau einer erfolgreichen Ready-to-Drink-Kaffeemarke es uns ermöglicht, unverwechselbare Flaschengetränke in Café-Qualität zu liefern, die das Marktwachstum in dieser Kategorie vorantreiben werden», wird der Direktor der gemeinsamen Firma, Brett Lanford, im Fachmagazin «Just Drinks» zitiert.

In einer Garage gegründet

Helen Russell and Brooke McDonnell gründeten Equator Coffees 1995 in einer Garage, um den Handel und mit nachhaltig und sozial verträglich angebautem Kaffee zu fördern. Seit 2011 trägt das Unternehmen das Nachhaltigkeitslabel «Certified B Corp», das Betriebe für ihre Bemühungen in puncto Umweltschutz und soziale Verantwortung auszeichnet.
Equator Coffees betreibt heute unter dem eigenen Markennamen zehn Cafés in Kalifornien und seit 2008 eine eigene Finca zur Kaffeeproduktion in Panama.
Der Kaffee in den Produkten des Joint-Ventures mit Emmi werde aus entsprechenden Plantagen in Kolumbien, Äthiopien und Indonesien bezogen und in Kalifornien geröstet. Er soll in Getränken mit Namen wie Pure Black, Hint of Milk and Sugar, Velvet Mocha oder Hint of Vanilla in den Verkauf kommen – auch in noch nicht benannten Filialen von Detailhändlern.
  • kaffee
  • food
  • dairy
  • getränke
  • handel
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Spar Schweiz: «Extrem herausforderndes Umfeld»

Der Umsatz der Detailhandelsgruppe dürfte in diesem Geschäftsjahr um etwa 3,5 Prozent tiefer ausfallen.

image

Competec: CEO Martin Lorenz geht

Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch hinter der Trennung stehen unterschiedliche strategische Ansichten.

image

Nestlé will den Anteil von gesunden Esswaren nochmals steigern

Der Konzern peilt einen Jahresumsatz von 20 bis 25 Milliarden Franken mit positiven Produkten und Nutrition an. Weiter sollen Süssigkeiten für Kinder pro Portion maximal 110 Kilokalorien aufweisen.

image

Stephan Schad wird neuer Geschäftsführer der Fairtrade SA

Der neue Chef der zur Pistor Holding gehörenden Rohstoff-Handelsfirma kommt von Biotta und tritt seine Stelle Mitte Oktober an.

image

Studie: Secondhand-Handel ist oft Augenwischerei – mit Greenwashing-Risiko

Der Wiederverkauf von Billigmode verbessert die CO2-Bilanz nicht. Einzig bei Outdoor- und Premium-Modeartikeln scheinen Pre-Owned-Strukturen halbwegs wirksam.

image

Nespresso: Ein Velo aus Kaffee-Kapseln

Der Genfer E-Bike-Hersteller Miloo startet eine Recykling-Kooperation mit Nespresso.