Emmi: Joint-Venture mit Frauenunternehmen in Kalifornien
Die neue gemeinsame Firma Emmi Equator RTD Coffee will den Westen der USA mit Spezial-Milchkaffees erobern.
8.08.2023Filiale von Equator Coffees in Kalifornien | Bild: PDDie US-Tochter des Schweizer Milchverarbeiters Emmi Group geht mit Equator Coffees – einem kalifornischen Kaffeeunternehmen in Frauenbesitz – ein Joint-Venture ein. Dessen Name: Emmi Equator RTD Coffee. Das neue Unternehmen will sich die wachsende Kategorie der Ready-to-Drink-Produkte mit speziellen Kaffeesorten vornehmen.
«Wir sind zuversichtlich, dass es uns die Verbindung der reichen Geschichte von Equator Coffees mit der Erfahrung von Emmi beim Aufbau einer erfolgreichen Ready-to-Drink-Kaffeemarke es uns ermöglicht, unverwechselbare Flaschengetränke in Café-Qualität zu liefern, die das Marktwachstum in dieser Kategorie vorantreiben werden», wird der Direktor der gemeinsamen Firma, Brett Lanford, im Fachmagazin «Just Drinks» zitiert.
In einer Garage gegründet
Helen Russell and Brooke McDonnell gründeten Equator Coffees 1995 in einer Garage, um den Handel und mit nachhaltig und sozial verträglich angebautem Kaffee zu fördern. Seit 2011 trägt das Unternehmen das Nachhaltigkeitslabel «Certified B Corp», das Betriebe für ihre Bemühungen in puncto Umweltschutz und soziale Verantwortung auszeichnet.
Equator Coffees betreibt heute unter dem eigenen Markennamen zehn Cafés in Kalifornien und seit 2008 eine eigene Finca zur Kaffeeproduktion in Panama.
Der Kaffee in den Produkten des Joint-Ventures mit Emmi werde aus entsprechenden Plantagen in Kolumbien, Äthiopien und Indonesien bezogen und in Kalifornien geröstet. Er soll in Getränken mit Namen wie Pure Black, Hint of Milk and Sugar, Velvet Mocha oder Hint of Vanilla in den Verkauf kommen – auch in noch nicht benannten Filialen von Detailhändlern.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.