Ernst Arn wird Geschäftsführer von Spavetti

Der ehemalige Chef von Simmental Switzerland folgt beim Gemüse-Verarbeiter auf Olivier Grimm.

14.08.2023
image
Ernst Arn, hier bei der Preisverleihung beim World Cheese Contest 2022 – mit Goldmedaille für den Simmental Swiss Käse. Bild: PD Simmental Switzerland.
Der neue Chef der Spavetti AG in Kerzers heisst Ernst Arn. Er hat das Amt beim Gemüseverarbeiter per sofort übernommen. Arn ersetzt Olivier Grimm, der das Unternehmen verlässt.
Zugleich trat Daniela Spavetti als Präsidentin des Verwaltungsrates zurück. Sie übergibt das VR-Amt an Lukas Steiner. Der Verwaltungsrat der Spavetti AG setzt sich nun aus Lukas Steiner, Daniel Rytz und Mario Spavetti zusammen.

«Die schönste Branche»

Ernst Arn verfüge über langjährige Erfahrung in der Kartoffel-, Obst- und Gemüsebranche im In- und Ausland: So erklärt Spavetti die Wahl des neuen CEO. Zuletzt arbeitete Ernst Arn allerdings als Chef der Käseorganisation Simmental Switzerland. Er leitete Simmental Switzerland seit dem Start 2017 und verliess die Firma – nach dem Einstieg der Migros-Tochter Elsa-Mifroma – Ende 2022.
Er freue sich sehr, nach sechs Jahren Pause «wieder in die schönste Branche zurückzukehren», sagt Arn in einem Firmencommuniqué von Spavetti. Der gelernte Landwirt hat einen Masterabschluss der Universität Basel, eine Weiterbildung an der HSG St. Gallen sowie einen Abschluss der HAFL in Zollikofen. In seiner Karriere war er unter anderem für Terralog und KWS Potato tätig.
Der Convenience-Gemüsehersteller Spavetti wurde im 19. Jahrhundert gegründet und bietet seit 1979 geschnittene Salate und Gemüse an. Das Unternehmen beschäftigt rund 160 Personen.
  • food
  • industrie
  • landwirtschaft
  • früchte & gemüse
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Lauwarmer Jahrestart 2024 für Nestlé

Der Konzern musste im ersten Quartal eine Umsatzdelle hinnehmen. Dank Preiserhöhungen gab es dennoch ein organisches Wachstum. Nestlé bleibt optimistisch und bestätigt die Ziele.

image

Pistor: Christophe Ackermann neu im Verwaltungsrat

Der Waadtländer ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.

image

Vegane Produkte: Sinkt der Preis, steigt der Absatz

Lidl Deutschland verbilligte die Vegi-Eigenmarke Vemondo auf Fleisch-Niveau – und verkaufte innert sechs Monaten über 30 Prozent mehr.

image

Wechsel im Management von Valora Food Service

Die Sparte Food Service wird aufgeteilt. Die beiden Valora-Internen Sebastian Kayser und Sebastian Gooding übernehmen vom bisherigen CEO Thomas Eisele.

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.