Ernst Arn wird Geschäftsführer von Spavetti
Der ehemalige Chef von Simmental Switzerland folgt beim Gemüse-Verarbeiter auf Olivier Grimm.
14.08.2023Ernst Arn, hier bei der Preisverleihung beim World Cheese Contest 2022 – mit Goldmedaille für den Simmental Swiss Käse. Bild: PD Simmental Switzerland.Der neue Chef der Spavetti AG in Kerzers heisst Ernst Arn. Er hat das Amt beim Gemüseverarbeiter per sofort übernommen. Arn ersetzt Olivier Grimm, der das Unternehmen verlässt.
Zugleich trat Daniela Spavetti als Präsidentin des Verwaltungsrates zurück. Sie übergibt das VR-Amt an Lukas Steiner. Der Verwaltungsrat der Spavetti AG setzt sich nun aus Lukas Steiner, Daniel Rytz und Mario Spavetti zusammen.
«Die schönste Branche»
Ernst Arn verfüge über langjährige Erfahrung in der Kartoffel-, Obst- und Gemüsebranche im In- und Ausland: So erklärt Spavetti die Wahl des neuen CEO. Zuletzt arbeitete Ernst Arn allerdings als Chef der Käseorganisation Simmental Switzerland. Er leitete Simmental Switzerland seit dem Start 2017 und verliess die Firma – nach dem Einstieg der Migros-Tochter Elsa-Mifroma – Ende 2022.
Er freue sich sehr, nach sechs Jahren Pause «wieder in die schönste Branche zurückzukehren», sagt Arn in einem Firmencommuniqué von Spavetti. Der gelernte Landwirt hat einen Masterabschluss der Universität Basel, eine Weiterbildung an der HSG St. Gallen sowie einen Abschluss der HAFL in Zollikofen. In seiner Karriere war er unter anderem für Terralog und KWS Potato tätig.
Der Convenience-Gemüsehersteller Spavetti wurde im 19. Jahrhundert gegründet und bietet seit 1979 geschnittene Salate und Gemüse an. Das Unternehmen beschäftigt rund 160 Personen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.