Fachmarktcenter mit Migros und einem «europaweit tätigen» Spielwaren-Händler
Das Zentrum «Ried03» in Dietikon konnte vollständig vermietet werden.
9.03.2023Bei Dietikon entsteht momentan ein grosses Fachmarktcenter, entwickelt von der Immobilien-Firma Hiag. Wie das Unternehmen nun mitteilt, konnte die Anlage fast vollends vermietet werden: Die grossen Retail-Flächen übernimmt erstens die Genossenschaft Migros Zürich und zweitens ein europaweit tätiger «grosser Händler für Spielwaren und Babyartikel»; dessen Name wird nicht genannt.
Gemeinsam werden die Migros und der Toys-Händler rund 5'500 Quadratmeter belegen. Bereits in der Nähe präsent ist Smyth Toys: Der irische Spielwaren-Händler, der 2018 die Filialen von Toys'r'us übernahm, hat einen Store im Shopping Center Tivoli in Spreitenbach.
Im Verlauf des Herbsts 2023 sollten die neuen Mieter die Händler im neuen Zentrum «Ried03» beziehen; die Eröffnungen des Migros-Supermarkts sowie des Spielwarengeschäfts sind auf den Start des Weihnachtsgeschäfts im November 2023 geplant.
Neben neuem XXXLutz
«Wir sind begeistert, die beiden Detailhändler als neue Mieter im Fachmarktcenter begrüssen zu dürfen», sagt Béatrice Gollong, Leiterin Portfolio und Transaktionen bei Hiag: «Durch die beiden neuen Ankermieter wird die Breite des Angebots auf dem ganzen Areal weiter gestärkt.»
Das Gebiet Silbern in Dietikon ist ein zentraler Fachmarktstandort im Limmattal beziehungsweise am Stadtrand von Zürich. Anwesend ist unter anderem ein Möbelhaus von XXXLutz, ferner finden sich Ableger von Otto's, Media Markt und Fressnapf.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Noch mehr Tennis: On engagiert Weltranglisten-Erste
Der Zürcher Sportartikelhersteller wird Ausrüster der Tennis-Spielerin Iga Swiatek.
Orell Füssli testet Self-Checkout-Kassen in Buchhandlungen
Ein Pilotprojekt bringt Selbstbedienungskassen in einige Filialen des grössten Schweizer Buchhändlers. Der Start erfolgt im Sommer 2023.
Schweizer Kreditkartendaten lagen offen im Netz
Gröberes Leck bei Viseca: Kreditkarten-Abrechnungen und Abbuchungen von Schweizer Unternehmen waren einsehbar.
Reitzel verkauft sein Hugo-Sortiment neu auch in Gastroformaten
Der Konservenhersteller steigt mit seiner im Detailhandel etablierten Marke Hugo in den Handel mit Restaurants ein.
Migros erregt mit TikTok-Filmchen Aufsehen
12'000 Mal gelinkt: Ein Migros-Video war im Februar der «Überraschungs-Hit» auf TikTok, schreibt die Digital-Plattform OMR.
Schweizer sind Europameister im Päckli-Retournieren
Laut Zahlen des Paketlieferdienstes Geopost gingen letztes Jahr 28 Prozent aller Bestellungen zurück an den Absender. 2017 waren es noch 8 Prozent.