Fachmarktcenter mit Migros und einem «europaweit tätigen» Spielwaren-Händler
Das Zentrum «Ried03» in Dietikon konnte vollständig vermietet werden.
9.03.2023Computerrendering der Anlage in Dietikon | Bild: PD HiagBei Dietikon entsteht momentan ein grosses Fachmarktcenter, entwickelt von der Immobilien-Firma Hiag. Wie das Unternehmen nun mitteilt, konnte die Anlage fast vollends vermietet werden: Die grossen Retail-Flächen übernimmt erstens die Genossenschaft Migros Zürich und zweitens ein europaweit tätiger «grosser Händler für Spielwaren und Babyartikel»; dessen Name wird nicht genannt.
Gemeinsam werden die Migros und der Toys-Händler rund 5'500 Quadratmeter belegen. Bereits in der Nähe präsent ist Smyth Toys: Der irische Spielwaren-Händler, der 2018 die Filialen von Toys'r'us übernahm, hat einen Store im Shopping Center Tivoli in Spreitenbach.
Im Verlauf des Herbsts 2023 sollten die neuen Mieter die Händler im neuen Zentrum «Ried03» beziehen; die Eröffnungen des Migros-Supermarkts sowie des Spielwarengeschäfts sind auf den Start des Weihnachtsgeschäfts im November 2023 geplant.
Neben neuem XXXLutz
«Wir sind begeistert, die beiden Detailhändler als neue Mieter im Fachmarktcenter begrüssen zu dürfen», sagt Béatrice Gollong, Leiterin Portfolio und Transaktionen bei Hiag: «Durch die beiden neuen Ankermieter wird die Breite des Angebots auf dem ganzen Areal weiter gestärkt.»
Das Gebiet Silbern in Dietikon ist ein zentraler Fachmarktstandort im Limmattal beziehungsweise am Stadtrand von Zürich. Anwesend ist unter anderem ein Möbelhaus von XXXLutz, ferner finden sich Ableger von Otto's, Media Markt und Fressnapf.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum
Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.
Pistor: Christophe Ackermann neu im Verwaltungsrat
Der Waadtländer ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.
Chopfab-Bier-Vegi-Burger: Ein M besser?
Die Fleischersatzprodukte aus Biertreber gibt es neu bei Migros und Volg.
Vegane Produkte: Sinkt der Preis, steigt der Absatz
Lidl Deutschland verbilligte die Vegi-Eigenmarke Vemondo auf Fleisch-Niveau – und verkaufte innert sechs Monaten über 30 Prozent mehr.
Migros sucht neue Werbeagentur
Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.
Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate
Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.