Galaxus stösst in die Niederlande vor
Seit gestern werden auch holländische Kunden der Migros-Tochter vom deutschen Krefeld aus beliefert.
25.05.2023Startbild des Galaxus-Shops in den Niederlanden | Bild: PDEine Kuh, eine Mühle, Blumen, Holzschuhe und ein Velo begrüssen seit gestern holländische Kunden auf der neuen niederländischen Version der Galaxus-Website. Die 18-Millionen-Nation ist nach Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien der fünfte Auslandsmarkt der Migros-Tochter.
Angepriesen wird er auch dort als «ehrlichster Onlineshop» – oder: «Nederlands eerlijkste onlineshop». Head of Content Martin Jungfer erklärt unter der Schlagzeile die Philosophie des Unternehmens, dessen «Werte und unseren Markenkern». Dieser sei darin verankert, «dass wir als Unternehmen menschlich denken und handeln».
«Würde des Menschen»
Konkret bedeute das, dass Galaxus «an die Würde und Souveränität des Menschen», an «die Freiheit und Verantwortung aller Menschen, ihr Leben zu entfalten und ihm einen Sinn zu geben», glaube. Auf der Galaxus-Plattform könne sich jeder «ohne Zwang und ohne Vorurteile austauschen und einkaufen». Die Ehrlichkeit im Online-Shop bilde die Grundlage dafür, dass «jeder eine bewusste Entscheidung treffen und nachhaltig handeln kann».
Ob die Holländer auf die hehren Gelöbnisse des Schweizer Händlers ansprechen, wird sich weisen.
Galaxus verdreifacht sein Sport-Sortiment
Das Schweizer Online-Warenhaus hat laut eigenen Angaben sein Sportsortiment im letzten halben Jahr verdreifacht. Das Angebot umfasse nun 173'000 Produkte. Als Markenpartner sind neben den bisherigen – etwa Puma, Odlo oder Giro – neu auch Thule, Petzl, Concept2 und weitere dabei.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz
Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.
Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel
Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.