Galaxus stösst in die Niederlande vor

Seit gestern werden auch holländische Kunden der Migros-Tochter vom deutschen Krefeld aus beliefert.

25.05.2023
image
Startbild des Galaxus-Shops in den Niederlanden | Bild: PD
Eine Kuh, eine Mühle, Blumen, Holzschuhe und ein Velo begrüssen seit gestern holländische Kunden auf der neuen niederländischen Version der Galaxus-Website. Die 18-Millionen-Nation ist nach Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien der fünfte Auslandsmarkt der Migros-Tochter.
Angepriesen wird er auch dort als «ehrlichster Onlineshop» – oder: «Nederlands eerlijkste onlineshop». Head of Content Martin Jungfer erklärt unter der Schlagzeile die Philosophie des Unternehmens, dessen «Werte und unseren Markenkern». Dieser sei darin verankert, «dass wir als Unternehmen menschlich denken und handeln».

«Würde des Menschen»

Konkret bedeute das, dass Galaxus «an die Würde und Souveränität des Menschen», an «die Freiheit und Verantwortung aller Menschen, ihr Leben zu entfalten und ihm einen Sinn zu geben», glaube. Auf der Galaxus-Plattform könne sich jeder «ohne Zwang und ohne Vorurteile austauschen und einkaufen». Die Ehrlichkeit im Online-Shop bilde die Grundlage dafür, dass «jeder eine bewusste Entscheidung treffen und nachhaltig handeln kann».
Ob die Holländer auf die hehren Gelöbnisse des Schweizer Händlers ansprechen, wird sich weisen.
Galaxus verdreifacht sein Sport-Sortiment
Das Schweizer Online-Warenhaus hat laut eigenen Angaben sein Sportsortiment im letzten halben Jahr verdreifacht. Das Angebot umfasse nun 173'000 Produkte. Als Markenpartner sind neben den bisherigen – etwa Puma, Odlo oder Giro – neu auch Thule, Petzl, Concept2 und weitere dabei.

  • digitec galaxus
  • migros
  • e-commerce
  • handel
  • marketing
  • non-food
  • sport
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Tanken, Essen, Einkaufen in Spreitenbach

Migrol, Migrolino und Vapiano haben im Aargau die «erste Tankstelle mit Freizeitzone» eröffnet. Weitere Standorte sind in Planung.

image

Loeb: Stabiler Umsatz – und ein Restaurant aufs Dach

Die Berner Warenhausgruppe konnte 2023 den Umsatz halten. Das Betriebsergebnis bezeichnet Loeb als «erfreulich».

image

Eigenmarken bei Decathlon: Da waren's nur noch neun

Der Sportartikelhändler streicht erneut Hausmarken aus dem Sortiment. Dabei geht der Trend in ganz Europa genau in die andere Richtung.

image

Von wegen Schuhkrise: Deichmann und Dosenbach läuft

Der grösste Schuhhändler der Schweiz – und Europas – erzielte 2023 ein Umsatzplus von sieben Prozent.

image

Lidl Schweiz meldet 1 Million App-Nutzer

Jährlich will der Discounter acht bis zehn weitere Filialen eröffnen – mit einen Fokus in grösseren Städten.

image

Stefan Fraude wird CEO der Competec-Gruppe

Erst vor ein paar Tagen gab MediaMarkt den Abgang seines CEO bekannt. Nun ist klar, wo Stefan Fraude seine «neue Herausforderung» annimmt: beim Brack-Mutterhaus aus Mägenwil.