Galaxus stösst in die Niederlande vor

Seit gestern werden auch holländische Kunden der Migros-Tochter vom deutschen Krefeld aus beliefert.

25.05.2023
image
Startbild des Galaxus-Shops in den Niederlanden | Bild: PD
Eine Kuh, eine Mühle, Blumen, Holzschuhe und ein Velo begrüssen seit gestern holländische Kunden auf der neuen niederländischen Version der Galaxus-Website. Die 18-Millionen-Nation ist nach Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien der fünfte Auslandsmarkt der Migros-Tochter.
Angepriesen wird er auch dort als «ehrlichster Onlineshop» – oder: «Nederlands eerlijkste onlineshop». Head of Content Martin Jungfer erklärt unter der Schlagzeile die Philosophie des Unternehmens, dessen «Werte und unseren Markenkern». Dieser sei darin verankert, «dass wir als Unternehmen menschlich denken und handeln».

«Würde des Menschen»

Konkret bedeute das, dass Galaxus «an die Würde und Souveränität des Menschen», an «die Freiheit und Verantwortung aller Menschen, ihr Leben zu entfalten und ihm einen Sinn zu geben», glaube. Auf der Galaxus-Plattform könne sich jeder «ohne Zwang und ohne Vorurteile austauschen und einkaufen». Die Ehrlichkeit im Online-Shop bilde die Grundlage dafür, dass «jeder eine bewusste Entscheidung treffen und nachhaltig handeln kann».
Ob die Holländer auf die hehren Gelöbnisse des Schweizer Händlers ansprechen, wird sich weisen.
Galaxus verdreifacht sein Sport-Sortiment
Das Schweizer Online-Warenhaus hat laut eigenen Angaben sein Sportsortiment im letzten halben Jahr verdreifacht. Das Angebot umfasse nun 173'000 Produkte. Als Markenpartner sind neben den bisherigen – etwa Puma, Odlo oder Giro – neu auch Thule, Petzl, Concept2 und weitere dabei.

  • digitec galaxus
  • migros
  • e-commerce
  • handel
  • marketing
  • non-food
  • sport
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.

image

Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz

Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.

image

Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel

Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.