Neuer Verkaufsleiter für die Globus-Warenhäuser

Alexander Repp kommt vom Luxus-Kaufhaus Oberpollinger in München.

17.11.2022
image
Alexander Repp mit Globus-Mitbesitzer René Benko bei einer Eröffnung, Mai 2022  |  Bild: Imago.
Der Geschäftsführer von Oberpollinger wechselt in die Schweiz. Alexander Repp, 47, war seit Juni 2015 Chef des KaDeWe-Tochterhauses in München; zuvor hatte er bei Breuninger gearbeitet.
Wie KaDeWe nun meldet, wird Repp im Januar 2023 als Verkaufsleiter bei Globus einsteigen. Er übernehme dabei die Leitung aller Department Stores und sei direkt CEO Franco Savastano unterstellt. In seiner Funktion ersetzt er Jean-Luc Hardmeyer, der 2021 von Bucher als CSO zu Globus gewechselt war.

«Anspruchsvolle Aufgabe»

In Berlin äusserte sich KaDeWe-CEO Andé Maeder: «Wir bedanken uns bei Alexander Repp für die herausragenden Leistungen über die letzten Jahre und wünschen ihm in seiner neuen anspruchsvollen Aufgabe bei Globus viel Glück. Wir sind stolz darauf, einen unserer Top Führungskräfte in einer höheren Position in die europäische Luxury Department Store Group zu wissen.»
Globus und KaDeWe sowie Oberpollinger befinden sich gemeinsam unterm Dach eines Joint-Venture der thailändischen Central Group und der Signa-Gruppe von René Benko.
Bei Oberpollinger wird Fiona Westenberg, 34, im Januar die Chef-Position übernehmen. Sie ist seit 2016 als Head of Sales für alle Fashion Bereiche im KaDeWe verantwortlich.
  • handel
  • non-food
  • globus
  • warenhäuser & shopping centers
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Flughafen Zürich: The Circle kein Shopping-Center mehr

Statt Luxus-Boutiquen und Prestige-Shops ziehen drei Dienstleister als neue Mieter in den Gebäudekomplex – und die Confiserie Bachmann.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.