Globus holt Sternekoch ins St. Galler Warenhaus

Tobias Funke wird ab Herbst 2023 ein Restaurant im Globus-Erdgeschoss am Multertor führen.

6.05.2023
image
René Popp, Geschäftsführer Globus St. Gallen, mit Tobias Funke, dem designierten Chef des «Multertor»  |  PD
Der neue Standort des Globus in St. Gallen wird derzeit umgebaut: Die Eröffnung im einstigen UBS-Bau am Multertor ist für Herbst 2023 geplant. Ins Haus kommt auch ein Restaurant im Parterre – betrieben von Tobias Funke.
Der 2-Sterne- und Gault-Millau-Koch leitet das Gasthaus zur Fernsicht in Heiden.
In seinem neuen Restaurant «Multertor» lautet das Konzept nun «Mutters Küche». Das heisst: Der prominente Gastronom bietet im Luxus-Warenhaus Gerichte im Stile von Riz Casimir, Penne Cinque P, Pastetli mit Brätchügeli, Bratwurst oder Sonntagsfilet – zeitgemäss interpretiert, so die Mitteilung von Globus.
Das Restaurant werde den Angestellten eine Viertagewoche bei 100 Prozent Lohn bieten – und keine Zimmerstunde. Der Betrieb im Erdgeschoss soll auch ausserhalb der Ladenöffnungszeiten an sieben Tagen pro Woche von morgens bis abends offen sein.
  • globus
  • warenhäuser & shopping centers
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Galaxus schnappt Baumärkten im E-Commerce Umsatz weg

Die Migros-Tochter meldet stark steigende Absatzzahlen und ein wachsendes Sortiment. Jeden vierten Franken verdient sie im B2B-Geschäft.

image

Fairtrade Max Havelaar: Leichter Rückgang der Umsätze

Der Absatz von Fairtrade-Produkten über den Detailhandel und über die Gastronomie konnte allerdings nochmals leicht gesteigert werden.

image

Mobilezone schliesst 8 Reparaturateliers für Smartphones

Der Handyhändler fokussiert die Reparaturen auf seine zentrale Werkstätte in Rotkreuz (ZG). Was mit den Mitarbeitern geschieht, bleibt unklar.

image

Fielmann blickt über den Atlantik und erwirbt zwei Optiker

Die Übernahme ist Teil der Expansionsstrategie «Vision 2025», mit der das deutsche Familienunternehmen international wachsen will.

image

Weko untersucht Preisabsprachen bei Office World Group

Die Wettbewerbskommission (WEKO) hat Büros von zwei Tochterfirmen der Office World Group durchsucht. Sie verdächtigt diese, Wiederverkaufspreise abgesprochen zu haben.

image

Insolvent und innovativ: Peek&Cloppenburg eröffnet Ökofiliale

Beim deutschen Modehändler Peek&Cloppenburg stehen die Zeichen auf Sturm. In Berlin lanciert er dennoch ein neues «nachhaltigeres» Ladenformat.