Noch ein Spitzen-Job für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop-Präsident tritt in den Verwaltungsrat des Immo-Dienstleister Avobis ein.

23.06.2022
image
Im Unruhestand: Hansueli Loosli, Jahrgang 1955 | Bild: PD
  • handel
  • coop
Die Generalversammlung der Avobis Group hat Hansueli Loosli in den Verwaltungsrat gewählt. Der frühere CEO und Präsident der Coop-Gruppe komplettiert den bestehenden Verwaltungsrat des Immobilien- und Hypothekendienstleisters.
«Mit seinem unternehmerischen Denken und wertvollen Fachexpertise sowie seinem umfassenden Netzwerk wird er wesentlich dazu beitragen, die Wachstums- und Innovationsstrategie von Avobis erfolgreich voranzutreiben», erklärt das Unternehmen die Wahl.

Kenny's, Pilatus, Transgourmet

Nach seinem Ausstieg bei Coop (und Swisscom) im Frühjahr 2021 trat Loosli auch in den Verwaltungsrat des Autohändlers Kenny's ein. Zudem sitzt er im Aufsichtsgremium der Pilatus Flugzeugwerke, und er präsidiert weiterhin die Coop-Grosshandels-Tochter Transgourmet.
Hansueli Loosli bringe «grosse strategische Erfahrung und vielseitige Kompetenz mit, eine Firma zukunftsgerichtet zu positionieren und mit Innovationskraft und vernetztem Denken zum Erfolg zu führen», sagt Avobis-Präsident Thomas Abegg. Mit Loosli soll das Unternehmen zum «schweizweit führenden unabhängigen Immobiliendienstleister entlang der gesamten Wertschöpfungskette» werden.
Loosli übernimmt innerhalb des Avobis-Verwaltungsrates den Vorsitz des Ausschusses Kunden und Markt. Der Verwaltungsrat der Avobis Group setzt sich nach dieser Wahl zusammen aus Thomas Abegg (Präsident), Kurt Birchler, Stefan Gautschi, Hansueli Loosli, Christoph Schmid und Isabelle Welton.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Heute shoppt man lieber am Dienstag und Mittwoch

Der Corona-Effekt scheint längerfristig zu wirken. Offenbar werden nun auch Lebensmittel verstärkt online bestellt. Allerdings nicht von allen.

image

Recruiting: Detailhändler stellt Bewerbungs-Terminals in die Filialen

Shopping plus Jobping: Der Kaufland-Konzern bietet seinen Kunden beim Einkauf gleich auch Stellen an.

image

Bitcoin im Alltag: Valora bringt ein Wallet an die Kioske

Mit einer neuen Karte kann man die Kunstwährung leichter und zum Tageskurs handeln.

image

Noch mehr M-Checks – jetzt beim Fisch

Die Migros weitet ihr M-Check-Labeling mehr und mehr aus. Nun gibt es die Sterne für Fisch und Meeresfrüchte.

image

Die Service Champions im Schweizer Handel

Was verbindet Volg, die Bäckerei Steiner, das Warenhaus Loeb und Brack.ch? Offenbar: guter Service.

image

Mister Spex eröffnet bald die erste Filiale in Zürich

Der Online-Optiker will sich in der Schweiz mit mehreren Anlaufstellen festsetzen.