Henkel sucht Startups für Digital- und Nachhaltigkeitsideen

Insgesamt stellt der Venture-Capital-Arm des Konzerns Investitionen in der Höhe 150 Millionen Euro für Jungunternehmen in Aussicht.

25.11.2022
image
Bild: PD Henkel
Startups in den Bereichen Digital Commerce und Nachhaltigkeit können sich beim Venture-Capital-Arm des deutschen Henkel-Konzerns, DX Ventures, um Zustüpfe in der Höhe von 0,5 bis 5 Millionen Euro bewerben. In die Kränze kommen Jungunternehmen in den Phasen Early stage, Late seed bis B Round.
Thematisch fokussiert DX Ventures auf die Bereiche Digital Commerce und Nachhaltigkeit (zum Beispiel zu den Themen Kreislaufwirtschaft und Netto-Null-Strategien).
«Unternehmer:innen und die Expert:innen von Henkel können eine starke Einheit bilden», liess Michael Nilles, Chief Digital and Information Officer bei Henkel und Chair Henkel dx Ventures, an einer Präsentation in Berlin verlauten. «Mit Henkel dx Ventures wollen wir diese Verbindungen stärken und eine einzigartige Innovationskraft schaffen.»
  • industrie
  • e-commerce
  • esg
  • handel
  • non-food
  • henkel
  • kosmetik
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.