Hier stehlen Diebe, weil sie den Warenschutz nicht sehen

Eine neue Lösung, um Diebstahl an Ladenkassen zu verhindern, kommt ohne grobes Geschütz aus. Schlanke Antennen reichen.

27.06.2023
image
Wo ist hier der Diebstahlschutz? Genau, in den Antennen. | Bild: PD Checkpoint
Es könnte sich um die neueste Lautsprecher-Generation der Edelschmiede Bang & Olufsen handeln. Doch das, was hier neben einem üblichen Kassenmöbel in die Höhe ragt, ist schlicht die neuste – und bisher wohl schönste – Warensicherungsanlage für den Handel.
Das Modell Neo NS45 des Herstellers Checkpoint Systems wird manchen Dieb nur deshalb anzeigen, weil dieser unvorsichtigerweise angenommen hat, dass es hier gar keine Diebstahlsicherung gibt. Pech gehabt.
image
Ein paar Röhren und Chips, und die Diebstahlsicherung steht | Bild: PD Checkpoint
Diese neuartige In-lane checkout loss prevention solution, wie der Hersteller sie nennt, ist nicht nur diskret, sondern auch an die meisten Kassen anpassbar. Sein Wirkbereich umfasst einen Bereich von 360 Grad.
Zudem verstellt das Schutzsystem die Sicht des Kunden nicht. Und dieser kommt sich – im Gegensatz zu manch anderen Diebstahlsicherungen – nicht vor, als wäre er ein Schaf, das durch einen Viehpferch getrieben wird.
Checkpoint Systems ist eine Tochter des US-Konzerns CCL Industries und hat seinen Europa-Hauptsitz in Terrassa bei Barcelona.
  • f&e
  • handel
  • shop design
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.

image

Denner testet Reinigungs-Roboter

Mehr Frischwaren heisst mehr Hygiene-Anforderungen – und da sollen Hilfs-Roboter aus China nun etwas entlasten.

image

Wie man beim Auffüllen der Regale massiv Zeit spart

Ein kleiner Trick erspart bis 90 Minuten Arbeitszeit pro Tag und pro Filiale. Sagt die belgische Retail-Kette Colruyt.

image

Pistor: Christophe Ackermann neu im Verwaltungsrat

Der Waadtländer ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.

image

Vegane Produkte: Sinkt der Preis, steigt der Absatz

Lidl Deutschland verbilligte die Vegi-Eigenmarke Vemondo auf Fleisch-Niveau – und verkaufte innert sechs Monaten über 30 Prozent mehr.