Hilcona-Vertriebschef in Deutschland wechselt zur Molkerei Bauer

Sascha Leiser wechselt von der Convenience- in die Dairy-Branche. Wer ihn bei Hilcona Feinkost ersetzt, ist noch nicht bekannt.

4.11.2022
image
Sascha Leiser verlässt Hilcona Feinkost | Bild: PD Bauer
Hilcona Feinkost, die deutsche Tochter des Liechtensteiner Convenience-Konzerns, verliert ihren Vertriebsleiter für den Einzelhandel: Sascha Leiser wechselt in dieselbe Position bei der Privatmolkerei Bauer im bayerischen Wasserburg am Inn.
Das Unternehmen gehört zur Holding J. Bauer GmbH & Co. KG, einem der grössten Hersteller Deutschlands von Molkereiprodukten und insbesondere Joghurts.
Leiser, 48, wird die Verantwortung als Vertriebsleiter für die Privatmolkerei Bauer im Januar 2023 von Jens Nölling übernehmen, der sie interimistisch innehatte. Wie die deutsche «Lebensmittelzeitung» im Februar meldete, befindet sich die Bauer-Holding seit Jahren in der Restrukturierung. Ihre Tochter, die Privatmolkerei Bauer, leide insbesondere unter dem rückläufigen Geschäft mit Fruchtjoghurts, auf die das Unternehmen ihr Geschäft zuvor fokussiert hatte.
Sascha Leiser, der vor Hilcona im Verkaufsmanagement von Bonduelle, Karwendel und Zott gearbeitet hatte, bringe ausgewiesene Sales-Expertise mit, schreibt Bauer.
Leisers Nachfolger bei Hilcona Feinkost ist noch nicht bekannt. Hilcona ist ein Tochterunternehmen der Basler Bell Food Group, die wiederum zur Coop-Gruppe gehört.
  • industrie
  • food
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.