Hilcona-Vertriebschef in Deutschland wechselt zur Molkerei Bauer
Sascha Leiser wechselt von der Convenience- in die Dairy-Branche. Wer ihn bei Hilcona Feinkost ersetzt, ist noch nicht bekannt.
4.11.2022Hilcona Feinkost, die deutsche Tochter des Liechtensteiner Convenience-Konzerns, verliert ihren Vertriebsleiter für den Einzelhandel: Sascha Leiser wechselt in dieselbe Position bei der Privatmolkerei Bauer im bayerischen Wasserburg am Inn.
Das Unternehmen gehört zur Holding J. Bauer GmbH & Co. KG, einem der grössten Hersteller Deutschlands von Molkereiprodukten und insbesondere Joghurts.
Leiser, 48, wird die Verantwortung als Vertriebsleiter für die Privatmolkerei Bauer im Januar 2023 von Jens Nölling übernehmen, der sie interimistisch innehatte. Wie die deutsche «Lebensmittelzeitung» im Februar meldete, befindet sich die Bauer-Holding seit Jahren in der Restrukturierung. Ihre Tochter, die Privatmolkerei Bauer, leide insbesondere unter dem rückläufigen Geschäft mit Fruchtjoghurts, auf die das Unternehmen ihr Geschäft zuvor fokussiert hatte.
Sascha Leiser, der vor Hilcona im Verkaufsmanagement von Bonduelle, Karwendel und Zott gearbeitet hatte, bringe ausgewiesene Sales-Expertise mit, schreibt Bauer.
Leisers Nachfolger bei Hilcona Feinkost ist noch nicht bekannt. Hilcona ist ein Tochterunternehmen der Basler Bell Food Group, die wiederum zur Coop-Gruppe gehört.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl macht Frankreich-Chef zum Deutschland-Chef
Der bisherige Deutschland-Chef des Discounters, Christian Härtnagel, wird Online-Chef der Lidl Stiftung. Ein Uni-Fribourg-Absolvent ersetzt ihn.
Bericht: Claire's- und Waterstones-Besitzerin will The Body Shop
Die Investmentfirma Elliott Advisors hat offenbar ein Angebot für die Kosmetikkette abgegeben. Der brasilianische Natura-Konzern sucht einen Abnehmer für The Body Shop.
Elefanten-Hochzeit in Küche und Badezimmer
Villeroy & Boch übernimmt den Keramik-Hersteller Ideal Standard.
Frankreich: Shrinkflation-Verbot kommt im November
Premierministerin Elisabeth Borne legte zudem eine Benzin-Idee gegen die Teuerung vor. Auch Deutschland plant ein Verbot von «Mogelpackungen».
Fernsehhinweis: «Inside Aldi»
Zwei deutsche Fernsehsender drehten einen Dreiteiler über den Discount-Riesen.
Die sechs Knoten des Detailhandels: Herausforderungen und Lösungen
Kaum jemals war der Job eines Retailmanagers so komplex wie heute. Ständig öffnen sich neue Fronten. Sechs Problemfelder und mögliche Lösungen.