Hilcona-Vertriebschef in Deutschland wechselt zur Molkerei Bauer

Sascha Leiser wechselt von der Convenience- in die Dairy-Branche. Wer ihn bei Hilcona Feinkost ersetzt, ist noch nicht bekannt.

4.11.2022
image
Sascha Leiser verlässt Hilcona Feinkost | Bild: PD Bauer
Hilcona Feinkost, die deutsche Tochter des Liechtensteiner Convenience-Konzerns, verliert ihren Vertriebsleiter für den Einzelhandel: Sascha Leiser wechselt in dieselbe Position bei der Privatmolkerei Bauer im bayerischen Wasserburg am Inn.
Das Unternehmen gehört zur Holding J. Bauer GmbH & Co. KG, einem der grössten Hersteller Deutschlands von Molkereiprodukten und insbesondere Joghurts.
Leiser, 48, wird die Verantwortung als Vertriebsleiter für die Privatmolkerei Bauer im Januar 2023 von Jens Nölling übernehmen, der sie interimistisch innehatte. Wie die deutsche «Lebensmittelzeitung» im Februar meldete, befindet sich die Bauer-Holding seit Jahren in der Restrukturierung. Ihre Tochter, die Privatmolkerei Bauer, leide insbesondere unter dem rückläufigen Geschäft mit Fruchtjoghurts, auf die das Unternehmen ihr Geschäft zuvor fokussiert hatte.
Sascha Leiser, der vor Hilcona im Verkaufsmanagement von Bonduelle, Karwendel und Zott gearbeitet hatte, bringe ausgewiesene Sales-Expertise mit, schreibt Bauer.
Leisers Nachfolger bei Hilcona Feinkost ist noch nicht bekannt. Hilcona ist ein Tochterunternehmen der Basler Bell Food Group, die wiederum zur Coop-Gruppe gehört.
  • industrie
  • food
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.