H&M wirbt mit Jane Fonda für neue Fitnesslinie
H&M will sich die Sparte Sportbekleidung erschliessen. Für die neue Marke «Move» holt der Konzern Fitness-Ikone Jane Fonda an Bord.
5.08.2022Move it! Jane Fonda und Choreograph JaQuel Knight werben für H&M | Bild: PD H&MH&M führt mit «Move» eine neue Marke für Fitnesskleidung ein. Bis anhin fanden Sportler in den Filialen des schwedischen Textilhändlers lediglich Bade- und Outdoormode. Das neue Label adressiert hauptsächlich Besucher von Fitnessstudios und Jogger. Dazu wurden die vier Textilmarken DryMove, ShapeMove, SoftMove und StormMove für unterschiedliche Bedürfnisse entwickelt. Die Kollektion umfasst aktuell über 800 Einzelteile.
Rhetorisch wird mit der grossen Kelle angerührt. «Die Beseitigung von Hindernissen für den Sport steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen, angefangen bei der Demokratisierung der Sportbekleidung», wird der Geschäftsführer der Sparte Move, Simon Brown, zitiert.
Rezykliertes Polyester
Der Konzern verspricht Nachhaltigkeit in der Herstellung: 99 Prozent des verwendeten Polyesters sei rezykliert, und sämtliche Baumwolle «nachhaltiger beschafft», wobei keine genauen Informationen zu dieser Formulierung geliefert werden.
Für 2023 angekündigt wird zudem die Zusammenarbeit mit den Start-ups Fairbrics und LanzaTech, die sich mit Kreislaufwirtschaft und neuen Materialien für die Textilbranche befassen. Welche Formen die «Partnerschaften» annehmen werden, scheint noch offen zu sein.
Fondas zweite Bewegung
1982 läutete Jane Fonda (damals 44-jährig) die Aerobic-Ära ein. Bis 1995 gab sie 23 Workout-Videos, 5 Bücher und 13 Hörmedien heraus, die zum Mitturnen animierten. Die Schauspielerin wurde zur Fitness-Queen der achtziger und neunziger Jahren.
Ausschnitt aus dem Video «Jane Fonda's Original Workout» von 1982 | Bild: Youtube
In ihrem Engagement für H&M gehe es nicht um Sport oder Athletismus, sagt der Filmstar: «Es geht darum, Ihrem Körper die Art von Bewegung zu geben, die er braucht, um gesund zu bleiben, damit er sich um Sie kümmern kann.» Da scheinen sich zwei perfekte Werbepartner gefunden zu haben.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz
Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.
Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel
Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.