Home24 öffnet seinen Marktplatz für Schweizer Händler

Nach dem Launch in Deutschland kommen nun «kuratierte» Marktplätze in Österreich, Frankreich und der Schweiz dazu. Händler können sich bewerben.

22.09.2022
image
In Zukunft auch von auswärtigen Händlern: Möbel bei Home24 | Bild: PD
Für die neuen Marktplätze auf den Länderseiten von Home24 würden die neuen Händler «sorgfältig ausgewählt, damit auch beim Marktplatz die Zuverlässigkeit, Qualität und Expertise gewährleistet» seien, schreibt das börsenkotierte Unternehmen mit Sitz in Berlin. Die Abwicklung der Bestellungen – Logistik, Kundenservice und Rechnungsabwicklung – läuft dabei über die Fremdverkäufer.
Noch vor Jahresende will Home24 drei neue Marktplätze für die Schweiz, Frankreich und Österreich aufschalten. Grund sei: Der Erfolg des deutschen Marktplatzes. Dieser wurde im Juli gestartet und generiert nach Angaben des Unternehmens bereits über 15 Prozent der Bestellungen auf Home24.de.
«Der Erfolg des kuratierten Marktplatzes in Deutschland hat uns ermutigt, das Konzept nun zügig in weitere europäische Länder zu übertragen», lässt sich CEO Marc Appelhoff zitieren. Mit dem Marktplatz könne das bestehende Sortiment optimal ergänzt werden.

Neue Möbel-Suchmaschine

Marktplätze für Fremdhändler sind für Onlineläden eine ideale Ergänzung, die ohne grossen Zusatzaufwand eine grössere Reichweite und mehr Einkünfte versprechen.
Erst vor einer Woche wurde angekündigt, dass Moebel.de auf den Schweizer Markt kommt. Es handelt sich dabei um eine Suchmaschine für Einrichtungsobjekte aller Art. Die Website Moebel24.ch soll ihren Betrieb im Oktober aufnehmen. Hinter Moebel.de steht der österreichische Einrichtungskonzern XXXLutz.
  • e-commerce
  • handel
  • marketing
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Junge Menschen kaufen gerne Fälschungen

Europas Jugend steht auf Fake. Die Altersgruppe der u24 bestellt mit voller Absicht gefälschte Markenprodukte im Internet.

image

Entgingen Schweizer Händlern bereits über eine Milliarde Franken wegen Temu?

Die Unternehmensberatung Carpathia hat hochgerechnet, wie viel Umsatz 2023 an die chinesische Plattform abfloss. Politik und Wirtschaft verlangen Massnahmen.