Home24 öffnet seinen Marktplatz für Schweizer Händler

Nach dem Launch in Deutschland kommen nun «kuratierte» Marktplätze in Österreich, Frankreich und der Schweiz dazu. Händler können sich bewerben.

22.09.2022
image
In Zukunft auch von auswärtigen Händlern: Möbel bei Home24 | Bild: PD
Für die neuen Marktplätze auf den Länderseiten von Home24 würden die neuen Händler «sorgfältig ausgewählt, damit auch beim Marktplatz die Zuverlässigkeit, Qualität und Expertise gewährleistet» seien, schreibt das börsenkotierte Unternehmen mit Sitz in Berlin. Die Abwicklung der Bestellungen – Logistik, Kundenservice und Rechnungsabwicklung – läuft dabei über die Fremdverkäufer.
Noch vor Jahresende will Home24 drei neue Marktplätze für die Schweiz, Frankreich und Österreich aufschalten. Grund sei: Der Erfolg des deutschen Marktplatzes. Dieser wurde im Juli gestartet und generiert nach Angaben des Unternehmens bereits über 15 Prozent der Bestellungen auf Home24.de.
«Der Erfolg des kuratierten Marktplatzes in Deutschland hat uns ermutigt, das Konzept nun zügig in weitere europäische Länder zu übertragen», lässt sich CEO Marc Appelhoff zitieren. Mit dem Marktplatz könne das bestehende Sortiment optimal ergänzt werden.

Neue Möbel-Suchmaschine

Marktplätze für Fremdhändler sind für Onlineläden eine ideale Ergänzung, die ohne grossen Zusatzaufwand eine grössere Reichweite und mehr Einkünfte versprechen.
Erst vor einer Woche wurde angekündigt, dass Moebel.de auf den Schweizer Markt kommt. Es handelt sich dabei um eine Suchmaschine für Einrichtungsobjekte aller Art. Die Website Moebel24.ch soll ihren Betrieb im Oktober aufnehmen. Hinter Moebel.de steht der österreichische Einrichtungskonzern XXXLutz.
  • e-commerce
  • handel
  • marketing
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.