In Zukunft gibt es Segafredo-Kaffee an Selecta-Verkaufsstellen
Die italienische Kaffeemarke will mit dem Deal im «On-the-Go»-Segment und Food-Service wachsen.
13.10.2023Der Schweizer Spezialist für Automatenverpflegung Selecta will Produkte der italienischen Marke Segafredo in sein Sortiment aufnehmen. Zu diesem Zweck hat der Foodtech-Konzern eine Partnerschaftsvereinbarung mit der Segafredo-Muttergesellschaft Massimo Zanetti Beverage Group (MZBG) abgeschlossen.
Das Übereinkommen sei von strategischer Bedeutung für die Ausweitung des Kaffeeangebots von Segafredo im «On-the-Go»-Bereich, lässt MZBG verlauten. Für Segafredo sei dazu eine neue, nachhaltige Produktlinie mit speziellen Kaffeemischungen entwickelt worden, mit der «die Exzellenz des echten italienischen Espresso auf dem gesamten europäischen Kontinent verbreitet werden» soll.
Wie die Selecta-Medienstelle gegenüber Konsider ausführt, werde Segafredo «in der kompletten Selecta-Gruppe, also in allen unseren 16 Märkten eingeführt – sowohl im Private- als auch im Public- und Retail-Bereich» – auch in der Schweiz würden dazu bereits Verhandlungen geführt. Der Kaffee aus Italien werde aber keine bestehenden Marken ersetzen. Segafredo würde heutigen Trends und Konsumenten-Wünschen entsprechen.
Hattip: «La Stampa»
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