Intersport: Erstmals eine Frau als Präsidentin

Die Französin Corinne Gensollen leitet künftig die zweitgrösste Sporthandels-Kette Europas.

13.09.2022
image
Der Handelsverband Intersport International hat Corinne Gensollen zur neuen Präsidentin gewählt. Gensollen ist seit Oktober 2016 Generaldirektorin von Intersport Frankreich und Belgien. In ihrer Karriere arbeitete sie unter anderem als Commercial und Marketing Director von Olympique Marseille sowie als Commercial Director bei Procter & Gamble.
«Im herausfordernden Geschäftsumfeld von heute benötigt Intersport ein starkes Managementteam, um die Omnichannel- und Nachhaltigkeitsstrategie der Gruppe voll auszuschöpfen», meinte sie nach ihrer Wahl bei der Delegiertenversammlung in Helsinki. «Wir müssen die richtigen Entscheidungen treffen, damit jeder Markt unter der Marke Intersport erfolgreich wachsen kann.»
Die Intersport-Gruppe erzielte im letzten Jahr einen Umsatz von 12,2 Milliarden Euro. Zur Einkaufs- und Managementgesellschaft mit Sitz in Bern gehören 5'400 Sportgeschäfte in 42 Ländern.
Zum Vizepräsidenten bestimmte der Verwaltungsrat den CEO von Intersport Deutschland, Alexander von Preen. Von Preen ist zugleich designierter Präsident des Handelsverbands Deutschland.

Kundennah, industrienah

In der neuen Konstellation könnten die beiden grössten Mitglieder der Intersport-Gruppe «ihre Zusammenarbeit zum Wohle der Unternehmensgruppe künftig weiter ausbauen», so die Mitteilung weiter.
Zu den Plänen des Handelsverbunds sagte die neue Präsidentin: «Wir werden die Gruppe noch kundenorientierter aufstellen und ihre Vertikalität und Effizienz steigern. Intersport muss weiterhin diejenige Sporthandelsmarke bleiben, die am nächsten bei den Konsumenten und bei der Industrie ist.»
  • handel
  • non-food
  • sport
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Tupperware will in den Detailhandel

Deutschland-Chef Michel Philippe verspricht sich vom neuen Vertriebskanal zusätzliches Wachstum.

image

Procter & Gamble schraubt Umsatz-Erwartungen hinauf

Der Markenartikel-Riese konnte auch im letzten Quartal die höheren Einkaufspreise recht gut weitergeben.

image

Migros testet mit «Zun» den Markt für Solarmodule

Trend zum eigenen Solarkraftwerk: Die Migros-Ideenschmiede Sparrow Ventures will mit Zun Hausbesitzern den Zugang zu Solaranlagen erleichtern.

image

Coop-Umfrage: Appetit auf Plant-based erlahmt

Der «Plant Based Food Report 2023» zeigt, dass der Markt für vegane Ersatzprodukte allmählich gesättigt sein könnte.

image

Fjällräven plant ersten Flagship-Store in der Schweiz

Das Angebot an Outdoor-Shops rund um den Bahnhof Zürich wird dicht und dichter.

image

XXXLutz übernimmt Conforama

Möbelkaufen heisst in der Schweiz bald «XXXLutz». Nach Möbel Pfister, Interio und Lipo schlucken die Österreicher nun auch Conforama.