Jelmoli: Der Chef für den Schlussspurt

Reto Braegger hat die Nachfolge von CEO Nina Müller angetreten.

5.05.2023
image
Reto Braegger  |  Bild: PD
Der Wechsel war bereits angekündigt: Nina Müller hat das Zepter an Reto Braegger übergeben, nachdem sie seit April 2020 an der Spitze von Jelmoli gestanden hatte. Braegger, bislang Chief Merchandise Officer, ist seit Anfang Mai neuer CEO und wird das Geschäft des Zürcher Traditions-Warenhauses bis Ende 2024 weiterführen.
Braegger kennt das Unternehmen (er ist CMO seit Juni 2021); er kennt die Branche (in seiner Karriere war er unter anderem General Merchandise Manager und GL-Mitglied bei Globus); und als ehemaliger CEO von Navyboot und Schild kennt er auch den Job an der operativen Spitze.

Verpflichtungen erfüllen

René Zahnd, CEO der Jelmoli-Besitzerin Swiss Prime Site, ist überzeugt, die richtige Besetzung gefunden zu haben. Er sagt: «Als langjähriger Manager in der Retail-Branche verfügt Reto Braegger über die nötige Erfahrung, um Jelmoli in dieser Phase erfolgreich zu führen.»
Er wolle alles daransetzen, dass Jelmoli «die gewohnt hohe Servicequalität» sicherstellen kann, sagt Reto Braegger: «Und auch gegenüber unseren Mitarbeitenden, Sozialpartnern und weiteren Stakeholdern werden wir unsere Verpflichtungen erfüllen.»
  • warenhäuser & shopping centers
  • handel
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Pistor vermeldet Rekordzahlen

Der Umsatz des Luzerner Grosshändlers stieg 2023 um zehn Prozent. Grösster Geschäftsbereich ist neu die Gastronomie.

image

Rewe eröffnet erste rein vegane Filiale

Deutschlands zweitgrösste Supermarkt-Kette zielt auf die Vorlieben der Berliner Party-People.

image

Loeb: Stabiler Umsatz – und ein Restaurant aufs Dach

Die Berner Warenhausgruppe konnte 2023 den Umsatz halten. Das Betriebsergebnis bezeichnet Loeb als «erfreulich».

image

Eigenmarken bei Decathlon: Da waren's nur noch neun

Der Sportartikelhändler streicht erneut Hausmarken aus dem Sortiment. Dabei geht der Trend in ganz Europa genau in die andere Richtung.

image

Von wegen Schuhkrise: Deichmann und Dosenbach läuft

Der grösste Schuhhändler der Schweiz – und Europas – erzielte 2023 ein Umsatzplus von sieben Prozent.

image

Lidl Schweiz meldet 1 Million App-Nutzer

Jährlich will der Discounter acht bis zehn weitere Filialen eröffnen – mit einen Fokus in grösseren Städten.