Kadi: Andri Freyenmuth ist neuer Leiter Verkauf & Marketing
Der Kühl- und Tiefkühlprodukte-Hersteller aus Langenthal holt sich den zuletzt bei Rivella für die internationalen Märkte zuständigen Berner in sein Management.
12.10.2022Andri Freyenmuth bringt 20 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche mit, zuletzt bei Rivella in Rothrist in Leitungsfunktionen für das internationale Geschäft, im Brand Management und Live Marketing, sowie in den Bereichen Sponsoring & Events und Gastronomie. Das schreibt Kadi heute in einer Mitteilung.
Weitere Karrierestationen im Schweizer Konsumgüter-Universum schliessen die Unternehmen Hero, Ricola, Mibelle und Unilever. Kadi-CEO Lukas Waller setzt bei der Neubesetzung der Schlüsselstelle in seinem Unternehmen auf diese breite Erfahrung: «Mit der Anstellung von Andri Freyenmuth stärken wir den wichtigen Bereich Verkauf und Marketing mit zusätzlichem Knowhow und richten uns gleichzeitig für die Zukunft mit allen Herausforderungen aus.»
Gastrozulieferer Kadi AG
Kadi wurde 1952 gegründet und stellt Kühl- und Tiefkühlprodukte her. Die Firma hat ihren Sitz in Langenthal. Sie beschäftigt 180 Mitarbeiter und erzielt einen jährlichen Umsatz von 80 Millionen Franken. Das Unternehmen produziert laut eigenen Angaben rund 270 Artikel und zählt über 12‘000 Restaurants in der Schweiz zu seinen Kunden.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Zucker- und Junk-Food-Steuern stossen auf breite Ablehnung
Allerdings: Die Ablehnung in der Schweiz ist deutlich weniger breit als noch vor Kurzem…
Hero plant Schliessung des Werks in Lenzburg
Ein Konsultationsverfahren wurde eingeleitet. Etwa 55 Angestellte wären betroffen.
Produktentwicklung: KI ist besser als der Mensch – viel besser
Eine US-Business-School verglich die Entwicklung von Produktideen durch Menschen und durch ChatGPT. Das Resultat war sonnenklar.
Aldi Suisse: 500 Produkte wurden billiger
Dabei stieg die Neukunden-Zahl. Und es stieg der Umsatz mit Aldis Bio-Eigenmarken.
Migros-Tochter Tegut kommt bei Kunden gut an
Der deutsche Retailer mit grossem Bio-Angebot erreicht in zwei Befragungen Spitzenplätze als beliebtester Supermarkt und für sein Obst- und Gemüseangebot.
Coop bündelt Nutrition unter der Regalmarke Vivavita
Der Detailhändler führt den Brand ein, um der Kundschaft den Einkauf von Vitaminpräparaten und Nahrungsergänzungsmitteln zu erleichtern.