Kentucky Fried Chicken hat einen neuen Marketingchef

Florian Gmeiner kommt von Lego und übernimmt den Posten des Chief Marketing Officer für die deutschsprachigen Länder.

16.08.2023
image
Florian Gmeiner ist neuer CMO bei Kentucky Fried Chicken DACH | Bild: PD
Die US-Fastfoodkette Kentucky Fried Chicken (KFC) hat mit Florian Gmeiner einen neuen Marketingchef für die deutschsprachigen Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) sowie Dänemark gefunden. Gmeiner kommt vom Spielzeughersteller Lego, wo er die Position als Senior Director of Marketing DACH innehatte.
Zuvor war er bei der Lufthansa Group, Siemens, BSH, BMW und Henkel beschäftigt gewesen. Er freue sich auf die Chance, «diese legendäre Marke weiter aufzuwerten und ihr grosses Potenzial an Coolness, Kultur und epischem Geschmack zu entwickeln», schreibt Gmeiner in einem LinkedIn-Eintrag zur neuen Stelle. Ziel sei es, die Expansion weiter voranzutreiben. KFC betreibt in der Schweiz zurzeit 13 Filialen.
Luiz Perl, KFC-CMO Western Europe, setzt auf Gmeiners «Expertise im datengetriebenen Storytelling und Experiential Marketing sowie sein Know-How im Bereich Sales und E-Commerce», damit die Marke in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark «noch legendärer wird».
Hattip: «W&V»
  • food
  • handel
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.