Konsumentenschutz kritisiert Coop und Denner
Ein Test der Stiftung zeigt: Mit der «Geld zurück»-Garantie ist es so eine Sache.
23.09.2022Würden Sie das zurücknehmen? | Bild von: Sanan Israyilli on UnsplashWebsite und Realität
Detailhändler | Anspruch | Rücknahme? |
Aldi | Alle Artikel werden zurückgenommen | Ja |
Coop | Alle Artikel werden zurückgenommen | Nein |
Denner | Alle Artikel werden zurückgenommen | Haar-Gel Ja, Mayo Nein |
Lidl | Alle Artikel werden zurückgenommen | Ja |
Migros | Artikel mit Qualitätsmängeln werden zurückgenommen; Verkaufspersonal entscheidet. | Haar-Gel Ja, Mayo Nein |
Volg | Keine Geld-zurück-Garantie | Ja |
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros sucht neue Werbeagentur
Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.
Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate
Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.
Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten
Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.
Migros: Rochade an der Spitze von Delica
CEO weg, Coffee-B-Expansion auf Hold, Schokoladen-Exporte vom Tisch: Migros-Chef Mario Irminger macht auch bei Delica Ernst mit der Konzentration auf das Kerngeschäft.
Dove verzichtet explizit auf KI im Marketing
Seit 20 Jahren setzt sich die Kosmetikmarke für ein differenziertes Verständnis von Schönheit ein. Zum Jubiläum verspricht der Unilever-Brand, keine KI zu verwenden.
Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp
Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.