Bericht: Neuer DACH-Chef bei Maus-Frères-Marke Gant

Peter Hoever, der Gant-Chef für Zentraleuropa, soll die Marke verlassen. Auf ihn folge Lacoste-Manager Marco Dippe.

1.12.2022
image
Peter Hoever (l.) verlässt Gant. Ihn ersetzt Marco Dippe (r.) | Bilder: LinkedIn
Sesselrücken bei den Marken Gant und Lacoste, die beide zur Schweizer MF Brands Group gehören: Für Gants bisherigen Managing Director für Zentraleuropa, Peter Hoever, kommt Lacoste-Mann Marco Dippe.
Dippe werde zusätzlich zum deutschen Sprachraum auch die Geschäftsführung für die Benelux-Staaten übernehmen.
Das berichtet das Branchenmagazin «Textilwirtschaft». Dippe ist seit 2019 CEO von Lacoste EMEA & Global Travel Retail in dessen Hauptquartier in Paris.
Peter Hoever wurde im Juni 2022 zum Managing Director für Zentraleuropa und war seit 2018 für die DACH-Länderaktivitäten von Gant zuständig.
Die MF Brands Group mit Sitz in Genf gehört zur Holding Maus Frères, die ebenfalls in Genf domiziliert ist. Maus Frères betreibt unter anderem auch die Schweizer Warenhauskette Manor. Zur MF Brand Group gehören neben Gant und Lacoste die Modemarken Aigle, The Kooples und Tecnifibre.
  • handel
  • bekleidung
  • non-food
  • textil
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Loeb: Stabiler Umsatz – und ein Restaurant aufs Dach

Die Berner Warenhausgruppe konnte 2023 den Umsatz halten. Das Betriebsergebnis bezeichnet Loeb als «erfreulich».

image

Eigenmarken bei Decathlon: Da waren's nur noch neun

Der Sportartikelhändler streicht erneut Hausmarken aus dem Sortiment. Dabei geht der Trend in ganz Europa genau in die andere Richtung.

image

Von wegen Schuhkrise: Deichmann und Dosenbach läuft

Der grösste Schuhhändler der Schweiz – und Europas – erzielte 2023 ein Umsatzplus von sieben Prozent.

image

Lidl Schweiz meldet 1 Million App-Nutzer

Jährlich will der Discounter acht bis zehn weitere Filialen eröffnen – mit einen Fokus in grösseren Städten.

image

Stefan Fraude wird CEO der Competec-Gruppe

Erst vor ein paar Tagen gab MediaMarkt den Abgang seines CEO bekannt. Nun ist klar, wo Stefan Fraude seine «neue Herausforderung» annimmt: beim Brack-Mutterhaus aus Mägenwil.

image

Frankreich: Historisches Gesetz gegen Fast Fashion

Asiatische Online-Importkleidung wird im Nachbarland mit einer Umweltsteuer und einem Werbeverbot belegt.