Läderach testet neuen Marken- und Shop-Auftritt

Dazu eröffnet der Chocolatier in Zürich eine Pilotfiliale. In drei Monaten wird Bilanz gezogen.

28.02.2023
image
«Erster Schritt einer Vielzahl von Aktivitäten»: Läderach-Store im Sihlcity in Zürich  |  Bild: PD
Die Glarner Schokolade-Mankufaktur Läderach eröffnet im Zürcher Einkaufszentrum Sihlcity eine neue Filiale. Es ist ein Pilot-Shop, in dem ein neuer Markenauftritt und ein frisches Ladenkonzept umfassend getestet werden.
Die Probephase dauert bis Sommer 2023, danach wertet Läderach die Erkenntnisse aus Kunden- und Mitarbeitenden-Feedbacks aus – und je nachdem wird das Konzept dann nochmals angepasst.
Die weltweite Lancierung des neuen Markenauftritts ist für Anfang 2024 geplant.
Ziel der Umgestaltung sei es, sich «mit einer geschärften Identität und einem neuen Markenauftritt noch klarer und relevanter» zu präsentieren – und die «Premiumschokolade mit einem unverwechselbaren Läderach-Kundenerlebnis zu verbinden», so die Mitteilung.
Ein Detail dabei: Der neue Laden in Zürich zeigt auch ein neues Logo mit Kapitälchen-Schrift.
image
Hinter dem Konzept stecke aber «viel mehr» als nur ein neuer Laden und neues Design, sagt Läderach-Marketingchef Patrick Farinato in einem Interview mit dem Kommunikations-Magazin «Persönlich»: «Wir haben eine umfassende Unternehmenstransformation eingeleitet, hin zu einem global führenden Premiumschokoladen-Retailer. Alles beginnt mit den Mitarbeitenden, denn starke Marken wachsen von innen nach aussen. Der neue Aussenauftritt ist also nur der erste Schritt einer Vielzahl interner und externer Aktivitäten. Natürlich wird es spannend sein zu sehen, wie es die Kunden annehmen. Und falls sich Bedarf zur Nachsteuerung ergibt, werden wir das tun. Dafür sind Testphasen da.»
  • food
  • handel
  • glacé & schokolade
  • shop design
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.