Lidl ist jetzt auch eine Zügelfirma

Zumindest in Deutschland. Dort kann man seinen Umzug jetzt im Online-Shop des Detailhändlers planen.

7.06.2022
image
white box on white table von: Kelli McClintock on Unsplash
Als erster Food-Detaillist in Deutschland erweitert Lidl seinen Onlineshop um die Kategorie Umzug. Dazu kooperiert Lidl mit der Umzugsplattform Movinga.
Über den Lidl-Shop kann man nun ein persönliches Angebot bestellen – und dabei diverse Anforderungen eingeben: Was ist gewünscht: Art des Fahrzeugs? Be- und Entladung? Ab- und Aufbau der Möbel? Versicherung? Packen der Umzugskartons?

Marketing-Einfallstor

Eine kommerzielle Idee dahinter wird gleich im Pressecommuniqué zur Lancierung greifbar: «Auch nach dem Einzug bietet der Lidl-Onlineshop ein vielfältiges Sortiment und attraktive Services wie beispielsweise eine große Auswahl an Wohnaccessoires, Werkzeugen oder Gartenzubehör», steht da, «sowie Lidl Strom oder Lidl Connect mit günstigen Tarifen für nachhaltige Energie beziehungsweise Highspeed-Internet und Telefonie.»
Kurz: Lidl hat erkannt, dass die Umzugs-Situation vielfältige Konsequenzen hat. Das veränderte Leben führt zwangsläufig auch zu Neu-Anschaffungen oder verlangt nach frischen Service-Verträgen. Menschen, die zügeln, sind immer auch interessante Kunden.
  • marketing
  • lidl
  • e-commerce
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Dove verzichtet explizit auf KI im Marketing

Seit 20 Jahren setzt sich die Kosmetikmarke für ein differenziertes Verständnis von Schönheit ein. Zum Jubiläum verspricht der Unilever-Brand, keine KI zu verwenden.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.