Lidl macht kleines Bekenntnis zum Standort Weinfelden

Der Detailhändler errichtete beim Schweizer Hauptsitz eine eigene Kinderkrippe.

26.05.2022
image
Eröffnung des Holzbaus: Marcel Keller, Präsident «Chinderhuus»; Torsten Friedrich, CEO Lidl Schweiz; Fabiola Colombo Imhof, Leitungsverantwortliche; Max Vögeli, Stadtpräsident Weinfelden; Stefan Andexer, Chief HR Officer Lidl (vlnr). | Bild: PD
Lidl Schweiz eröffnet Anfang Juni eine eigene Kindertagesstätte in Weinfelden. Das «Chinderhuus» steht direkt neben dem Hauptsitz von Lidl Schweiz; das Unternehmen investierte 450'000 Franken in den Bau «und bekennt sich einmal mehr zum Standort Weinfelden», so die Mitteilung.
Die angebotenen Kita-Plätze sind öffentlich, wobei Lidl-Mitarbeitende den Vorrang haben werden.
Lidl Schweiz errichtete das neue Gebäude in Kooperation mit dem Verein «Chinderhuus» Weinfelden, der die Kita auch betreiben wird. Insgesamt bietet die Krippe Kapazität für 12 Kinder am Tag. Das Konzept der Kindertagesstätte beruht auf der Idee einer Wald-Kita, die Kinder verbringen den Alltag grösstenteils in der freien Natur.
  • lidl
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Weko untersucht Preisabsprachen bei Office World Group

Die Wettbewerbskommission (WEKO) hat Büros von zwei Tochterfirmen der Office World Group durchsucht. Sie verdächtigt diese, Wiederverkaufspreise abgesprochen zu haben.

image

Insolvent und innovativ: Peek&Cloppenburg eröffnet Ökofiliale

Beim deutschen Modehändler Peek&Cloppenburg stehen die Zeichen auf Sturm. In Berlin lanciert er dennoch ein neues «nachhaltigeres» Ladenformat.

image

Neue Führungpositionen für zwei Frauen bei McDonald's Schweiz

Jae Ah Kim wird Leiterin der Kommunikation, während ihre Vorgängerin Deborah Murith zur Chief People Officer ernannt wurde.

image

Breakfast ganz neu: Tiffany verwandelt seinen berühmtesten Store

Der Flagship-Store von Tiffany & Co. an New Yorks Fifth Avenue erstrahlt nach einer umfassenden Renovation in neuem Glanz.

image

Tchibo plant grösseren Stellenabbau

Nach einem schwierigen Geschäftsjahr 2022 dürften beim deutschen Kaffee- und Handels-Konzern etwa 300 Jobs verschwinden.

image

Inditex: Der Zara-Konzern meldet einen regelrechten Boom

Konsumflaute? Ach was. Der spanische Moderiese steigerte Umsatz und Gewinn im ersten Quartal deutlich.