Lidl steigert Bio-Verkäufe um 3 Prozent

Während der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln in der Schweiz gesamthaft um 2 Prozent sank, legte der Discounter in diesem Segment deutlich zu.

23.03.2023
image
Lidl-Bio-Sortiment | Bild: PD Lidl Schweiz
Lidl Schweiz verkaufte 2022 3 Prozent mehr Bio-Produkte, wie der Discounthändler heute mitteilt. Gleichzeitig sank der gesamte Umsatz mit biologisch angebauten Lebensmitteln in der Schweiz um 2,2 Prozent.
In den letzten fünf Jahren konnte der Detailhändler laut eigenen Angaben den Umsatz mit Bio-Produkten vervierfachen. Lidl führt heute über 300 Artikel in diesem Sortimentsbereich. Zum Vergleich: Die Migros führte bereits 2003, also vor 20 Jahren, ein Bio-Sortiment von 850 Artikeln.
300 Artikel, das bedeute, dass 10 Prozent aller Lebensmittel in den Lidl-Filialen bio-zertifitziert seien. «Viele» würden aus der Schweiz stammen und nach den Richtlinien von Bio Suisse produziert. Im Frischebereich würden «bis zu 40» Bio-Gemüse oder -Früchte angeboten.
Lidl betont, sein Bio-Sortiment werde «weiterhin laufend erweitert».
  • esg
  • lidl
  • handel
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.