Lidl steigert Bio-Verkäufe um 3 Prozent
Während der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln in der Schweiz gesamthaft um 2 Prozent sank, legte der Discounter in diesem Segment deutlich zu.
23.03.2023Lidl-Bio-Sortiment | Bild: PD Lidl SchweizLidl Schweiz verkaufte 2022 3 Prozent mehr Bio-Produkte, wie der Discounthändler heute mitteilt. Gleichzeitig sank der gesamte Umsatz mit biologisch angebauten Lebensmitteln in der Schweiz um 2,2 Prozent.
In den letzten fünf Jahren konnte der Detailhändler laut eigenen Angaben den Umsatz mit Bio-Produkten vervierfachen. Lidl führt heute über 300 Artikel in diesem Sortimentsbereich. Zum Vergleich: Die Migros führte bereits 2003, also vor 20 Jahren, ein Bio-Sortiment von 850 Artikeln.
300 Artikel, das bedeute, dass 10 Prozent aller Lebensmittel in den Lidl-Filialen bio-zertifitziert seien. «Viele» würden aus der Schweiz stammen und nach den Richtlinien von Bio Suisse produziert. Im Frischebereich würden «bis zu 40» Bio-Gemüse oder -Früchte angeboten.
Lidl betont, sein Bio-Sortiment werde «weiterhin laufend erweitert».
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz
Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.