Lidl steigert Bio-Verkäufe um 3 Prozent
Während der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln in der Schweiz gesamthaft um 2 Prozent sank, legte der Discounter in diesem Segment deutlich zu.
23.03.2023Lidl Schweiz verkaufte 2022 3 Prozent mehr Bio-Produkte, wie der Discounthändler heute mitteilt. Gleichzeitig sank der gesamte Umsatz mit biologisch angebauten Lebensmitteln in der Schweiz um 2,2 Prozent.
In den letzten fünf Jahren konnte der Detailhändler laut eigenen Angaben den Umsatz mit Bio-Produkten vervierfachen. Lidl führt heute über 300 Artikel in diesem Sortimentsbereich. Zum Vergleich: Die Migros führte bereits 2003, also vor 20 Jahren, ein Bio-Sortiment von 850 Artikeln.
300 Artikel, das bedeute, dass 10 Prozent aller Lebensmittel in den Lidl-Filialen bio-zertifitziert seien. «Viele» würden aus der Schweiz stammen und nach den Richtlinien von Bio Suisse produziert. Im Frischebereich würden «bis zu 40» Bio-Gemüse oder -Früchte angeboten.
Lidl betont, sein Bio-Sortiment werde «weiterhin laufend erweitert».
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.