Lidl steigert Bio-Verkäufe um 3 Prozent

Während der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln in der Schweiz gesamthaft um 2 Prozent sank, legte der Discounter in diesem Segment deutlich zu.

23.03.2023
image
Lidl-Bio-Sortiment | Bild: PD Lidl Schweiz
Lidl Schweiz verkaufte 2022 3 Prozent mehr Bio-Produkte, wie der Discounthändler heute mitteilt. Gleichzeitig sank der gesamte Umsatz mit biologisch angebauten Lebensmitteln in der Schweiz um 2,2 Prozent.
In den letzten fünf Jahren konnte der Detailhändler laut eigenen Angaben den Umsatz mit Bio-Produkten vervierfachen. Lidl führt heute über 300 Artikel in diesem Sortimentsbereich. Zum Vergleich: Die Migros führte bereits 2003, also vor 20 Jahren, ein Bio-Sortiment von 850 Artikeln.
300 Artikel, das bedeute, dass 10 Prozent aller Lebensmittel in den Lidl-Filialen bio-zertifitziert seien. «Viele» würden aus der Schweiz stammen und nach den Richtlinien von Bio Suisse produziert. Im Frischebereich würden «bis zu 40» Bio-Gemüse oder -Früchte angeboten.
Lidl betont, sein Bio-Sortiment werde «weiterhin laufend erweitert».
  • esg
  • lidl
  • handel
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.