Lindt & Sprüngli startet einen 3D-Online-Shop

Shopping ein bisschen interaktiver: In den USA präsentiert sich der Schokoladekonzern in einem virtuellen Laden.

18.11.2022
image
Shoppen mit Betreuung: Einblick in den virtuellen Laden von Lindt & Sprüngli USA   |   Screenshot
Lindt & Sprüngli USA hat einen neuen Onlineshop aufgeschaltet: Er stellt eine virtuelle Realität beziehungsweise ein 3D-Erlebnis dar.
Das heisst: Man kann sich via Screen durch eine Ladenlandschaft bewegen, die diverse Rayons oder Abteilungen bietet – mit Themen wie Pralinés, Weihnachtsgeschenke, Schokoladetafeln oder Lindor-Kugeln. Dort wiederum kann man die einzelnen Produkte anklicken und sich informieren (und dann in den Warenkorb befördern).
Bei Bedarf führt eine Maître Chocolatier mit dem fernsehspotbekannten grossen Hut durch den Laden; dabei präsentiert sie auch Info-Filme zur Herstellung, zum Unternehmen sowie zur Nachhaltigkeit.
Kurz: Lindts neuer Online-Auftritt in Amerika bietet beides gleichwertig an – E-Commerce und Brand Building.
«Bei Lindt & Sprüngli USA freuen wir uns, den Konsumenten dieses hochmoderne Einkaufserlebnis pünktlich zu den Feiertagen anbieten zu können», lässt sich Patrick Diggelmann zitieren, der Retail- und E-Commerce-Chef des Unternehmens in den USA.
Zum «Virtual Chocolate Shopping»

image

  • Lindt & Sprüngli unter die Top-Arbeitgeber der Schweiz gewählt.

  • food
  • industrie
  • e-commerce
  • glacé & schokolade
  • shop design
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.