Logitech: Die Maus geht in den Beauty-Shop

Der Schweizer Tech-Hersteller vertreibt seine Produkte in Asien nun über die Kosmetik- und Drogeriekette Watsons.

30.03.2023
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Links die Mundspülung, in der Mitte das Headset, rechts das Parfüm: Kundin bei Watsons in Singapur   |  Bild: PD
Wollten Sie auch schon eine Computertastatur in der Drogerie Müller oder die Maus bei Douglas kaufen? Solch eine Kombination mag vielleicht schräg wirken, aber für Logitech ist sie logisch. Denn nun offeriert der Schweizer Hardware-Hersteller seine Tech-Produkte in Asien über Watsons; die Kosmetik- und Drogerie-Kette mit Sitz in Hong Kong führt insgesamt 8'000 Stores und 1'500 Apotheken schwergewichtig in Asien.
Der Test mit den Logitech-Produkten beginnt in Singapur: Dort sind ab sofort Logitech-Kopfhörer oder Computeraccessoires in allen Watsons-Filialen zu haben; und auch der Webshop bietet neben Kategorien wie Skincare, Haircare, Baby und Makeup die helvetische Technologie.
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Logitec @ Watsons.com.sg — Screenshot
How comes? Ein Auslöser war offenbar eine repräsentative Konsumentenstudie in Singapur, Malaysia und den Philippinen: Sie ergab ein grosses und teils ungedecktes Interesse an Technologien zur Content Creation im Audio- und Video-Bereich.
Auf dieses Interesse will Logitech nun eingehen, «indem wir unsere Touchpoints und Kanäle im Einzelhandels-Bereich innovativ ausbreiten»: So sagt es Bernard Chow, dem bei Logitech die Märkte Singapur, Malaysia und Philippinen unterstehen. Die Zusammenarbeit mit der Kosmetik-Kette ziele darauf ab, «die Positionierung unserer Lifestyle- und ergonomischen Produkte neben Watsons zu stärken und sich gleichzeitig nahtlos in das aktuelle Sortiment an ausgestellten Schönheits- und Gesundheitsprodukten einzufügen. Wir hoffen, in den kommenden Monaten neue Kundensegmente zu gewinnen und in benachbarte Märkte wie Malaysia und die Philippinen zu expandieren.»
  • Mehr / Quellen: «AsiaOne», «Hardware Zone Singapore».

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