Logitech: Die Maus geht in den Beauty-Shop
Der Schweizer Tech-Hersteller vertreibt seine Produkte in Asien nun über die Kosmetik- und Drogeriekette Watsons.
30.03.2023Wollten Sie auch schon eine Computertastatur in der Drogerie Müller oder die Maus bei Douglas kaufen? Solch eine Kombination mag vielleicht schräg wirken, aber für Logitech ist sie logisch. Denn nun offeriert der Schweizer Hardware-Hersteller seine Tech-Produkte in Asien über Watsons; die Kosmetik- und Drogerie-Kette mit Sitz in Hong Kong führt insgesamt 8'000 Stores und 1'500 Apotheken schwergewichtig in Asien.
Der Test mit den Logitech-Produkten beginnt in Singapur: Dort sind ab sofort Logitech-Kopfhörer oder Computeraccessoires in allen Watsons-Filialen zu haben; und auch der Webshop bietet neben Kategorien wie Skincare, Haircare, Baby und Makeup die helvetische Technologie.
Logitec @ Watsons.com.sg — Screenshot
How comes? Ein Auslöser war offenbar eine repräsentative Konsumentenstudie in Singapur, Malaysia und den Philippinen: Sie ergab ein grosses und teils ungedecktes Interesse an Technologien zur Content Creation im Audio- und Video-Bereich.
Auf dieses Interesse will Logitech nun eingehen, «indem wir unsere Touchpoints und Kanäle im Einzelhandels-Bereich innovativ ausbreiten»: So sagt es Bernard Chow, dem bei Logitech die Märkte Singapur, Malaysia und Philippinen unterstehen. Die Zusammenarbeit mit der Kosmetik-Kette ziele darauf ab, «die Positionierung unserer Lifestyle- und ergonomischen Produkte neben Watsons zu stärken und sich gleichzeitig nahtlos in das aktuelle Sortiment an ausgestellten Schönheits- und Gesundheitsprodukten einzufügen. Wir hoffen, in den kommenden Monaten neue Kundensegmente zu gewinnen und in benachbarte Märkte wie Malaysia und die Philippinen zu expandieren.»
- Mehr / Quellen: «AsiaOne», «Hardware Zone Singapore».
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
MediaMarkt kauft Melectronics-Filialen
Der Elektronikhändler übernimmt 20 Standorte der Migros-Fachmarktkette und führt sie weiter.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.