M wie Mezze: Migros bringt Babacous-Shops in die Schweiz

In acht Filialen von Migros Basel entstehen ab Juni neuartige Food-Bars: Oriental Food mit Hamburger Wurzeln.

9.05.2022
image
Das deutsche Startup Babacous, gegründet vor einem Jahr in Hamburg, betreibt Shop-in-Shops mit orientalischen Frisch- beziehungsweise Veggie-Bowls: Hummus, Mezze, Wraps rund um Minze, Koriander und Kreuzkümmel werden griffbereit in Bars angeboten.
In Deutschland hat Babacous inzwischen ein gutes Dutzend solcher Verkaufspunkte eröffnet, sie befinden sich in Edeka-, Rewe- und Citti-Märkten. In den Niederlanden konnte im April die Supermarktkette Albert Heijn als Partnerin gewonnen werden – und jetzt überschreiten die Hamburger auch den Rhein.
Konkret: Die Migros Basel wird ab Juni ebenfalls Babacous-Shops eröffnen.
Die Spezialitäten werden frisch vor Ort zubereitet. «Genauso wie BabaCous legt auch die Migros Basel grossen Wert auf Frische und Geschmack», sagt Lukas Sommer, Leiter Supermärkte und Gastronomie der Migros Basel. «Deshalb passt das Babacous-Konzept ideal in unsere Filialen.»
Insgesamt sind derzeit acht Babacous-Ableger im Raum Basel geplant.

  • food
  • migros
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros holt neuen Generaldirektor von Valora

Thomas Eisele wird Chief Transformation Officer. In der Generaldirektion des MGB folgt er auf Matthias Wunderlin.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB

Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.

image

MediaMarkt kauft Melectronics-Filialen

Der Elektronikhändler übernimmt 20 Standorte der Migros-Fachmarktkette und führt sie weiter.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.