Manor wird 120 Jahre alt und geht ins Metaverse
Das Warenhaus lanciert mit der Designerin Yael Anders eine erste NFT-Kollektion.
8.09.2022Die Manor-Kundschaft lernt zum 120-Jahre-Jubiläum eine neue Welt kennen: die des Metaverse, dessen Währung «Non-Fungible Tokens» (NFT) heisst. Die Warenhauskette lanciert im Oktober ihr eigenes Metaverse, das sie zusammen mit der Zürcher Agentur Vary entwickelt hat.
Was man sich darunter genau vorzustellen hat, erfährt die Welt ab dem 7. Oktober, wenn die limitierte NFT-Kollektion der Designerin Yael Anders zusammen mit anderen Jubiläumsartikeln erhältlich sein wird. Die 480 individuellen Tokens das Manor-Metaverse werden laut der Medienmitteilung von heute an «ausgewählte» Journalisten, Influencer und Kunden verschenkt. Die NFT-Kollektion spiegle «den Wunsch des Unternehmens wider, sich stetig zu modernisieren und einen strategischen Einstieg in das Metaverse zu finden».
Digitales Jubiläumssymbol zu 120 Jahre Manor | Bild: PD Manor
Manor habe einen spielerischen und kreativen Ansatz gewählt. Dieser soll «der Manor-Community besondere Vorzüge» bieten. «Während drei Phasen erhalten die Besitzerinnen und Besitzer des NFT Zugang zu exklusiven Events und Gewinnspielen, sowie die Möglichkeit weitere Personen in die Community einzuladen.», wird Jennifer Frame, Brand Director der Manor AG, zitiert.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Diese Artikel verkaufen Influencer am besten
Hairstyler, Lippenstifte, Handtaschen, Pfannen, Hautcremen: Die Bestseller der Influencer gleichen dem Angebot im Shopping-TV.
Aldi und die unverschämteste Werbeaktion des Jahres
Ein Bus fängt die Kunden vor den Filialen der Konkurrenz ab. So etwas kam nicht mal Dutti in den Sinn.
Galaxus verrät Retouren- und Reparaturquoten
Die Kunden erfahren, wie oft Markenartikel zurückgeschickt werden, weil sie nicht funktionieren. Und wie lange die Reparatur im Schnitt dauert.
2022 bescherte Spirituosen-Herstellern gute Geschäfte
Der britische Konzern Diageo («Johnnie Walker») machte im zweiten Halbjahr deutlich mehr Umsatz. Und auch der Cognac-Handel florierte 2022 trotz Krise.
Inditex setzt sich Quote für Behinderte in Belegschaft
Der Mutterkonzern von Zara will mindestens jeden 50. Arbeitsplatz mit einem behinderten Menschen besetzen.
Auch bei Volg gabs 2022 eine kleine Umsatzdelle
Zugleich erhöhte die Detailhandels-Tochter von Fenaco die Zahl ihrer Standorte leicht.