Manor wird 120 Jahre alt und geht ins Metaverse
Das Warenhaus lanciert mit der Designerin Yael Anders eine erste NFT-Kollektion.
8.09.2022Die Manor-Kundschaft lernt zum 120-Jahre-Jubiläum eine neue Welt kennen: die des Metaverse, dessen Währung «Non-Fungible Tokens» (NFT) heisst. Die Warenhauskette lanciert im Oktober ihr eigenes Metaverse, das sie zusammen mit der Zürcher Agentur Vary entwickelt hat.
Was man sich darunter genau vorzustellen hat, erfährt die Welt ab dem 7. Oktober, wenn die limitierte NFT-Kollektion der Designerin Yael Anders zusammen mit anderen Jubiläumsartikeln erhältlich sein wird. Die 480 individuellen Tokens das Manor-Metaverse werden laut der Medienmitteilung von heute an «ausgewählte» Journalisten, Influencer und Kunden verschenkt. Die NFT-Kollektion spiegle «den Wunsch des Unternehmens wider, sich stetig zu modernisieren und einen strategischen Einstieg in das Metaverse zu finden».
Digitales Jubiläumssymbol zu 120 Jahre Manor | Bild: PD Manor
Manor habe einen spielerischen und kreativen Ansatz gewählt. Dieser soll «der Manor-Community besondere Vorzüge» bieten. «Während drei Phasen erhalten die Besitzerinnen und Besitzer des NFT Zugang zu exklusiven Events und Gewinnspielen, sowie die Möglichkeit weitere Personen in die Community einzuladen.», wird Jennifer Frame, Brand Director der Manor AG, zitiert.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Die Ansprüche an die Schokolade sind höher denn je
Barry Callebaut schaut in seinem Schoko-Trendreport aufs Jahr 2024: Dort sieht er Kunden, die so anspruchsvoll sind, dass sie voller Widersprüche sind.
Detailhandelsumsätze: Kleiner Lichtblick im Oktober
Insbesondere im Non-Food-Bereich stiegen die Verkäufe im Herbstmonat etwas an.
Orell Füssli nominiert Pascale Bruderer für den Verwaltungsrat
Gleichzeitig hebt das Drucktechnik- und Buchhandelsunternehmen die Prognosen für das laufende Jahr.
Amazon eröffnet in London einen Secondhand-Laden
Der Onlineriese wird stationär, um sparsamen Kunden auf die Weihnachtssaison hin Gebrauchtwaren und Reparaturen schmackhaft zu machen.
Die Tarte Citron kommt jetzt aus dem Automaten
Das nächste Shop-Experiment findet sich in Frankreich: Dort lanciert eine Premium-Konditorei einen 24-Stunden-Store.
Tchibo setzt auf Kaffee-Abonnemente
Der deutsche Traditionskonzern baut sein Subscription-Angebot deutlich aus.