Manor wird 120 Jahre alt und geht ins Metaverse
Das Warenhaus lanciert mit der Designerin Yael Anders eine erste NFT-Kollektion.
8.09.2022Designerin Yael Anders zeichnet verantwortlich für die erste Manor-Kollektion fürs Metaverse | Bild: PD ManorDie Manor-Kundschaft lernt zum 120-Jahre-Jubiläum eine neue Welt kennen: die des Metaverse, dessen Währung «Non-Fungible Tokens» (NFT) heisst. Die Warenhauskette lanciert im Oktober ihr eigenes Metaverse, das sie zusammen mit der Zürcher Agentur Vary entwickelt hat.
Was man sich darunter genau vorzustellen hat, erfährt die Welt ab dem 7. Oktober, wenn die limitierte NFT-Kollektion der Designerin Yael Anders zusammen mit anderen Jubiläumsartikeln erhältlich sein wird. Die 480 individuellen Tokens das Manor-Metaverse werden laut der Medienmitteilung von heute an «ausgewählte» Journalisten, Influencer und Kunden verschenkt. Die NFT-Kollektion spiegle «den Wunsch des Unternehmens wider, sich stetig zu modernisieren und einen strategischen Einstieg in das Metaverse zu finden».
Digitales Jubiläumssymbol zu 120 Jahre Manor | Bild: PD Manor
Manor habe einen spielerischen und kreativen Ansatz gewählt. Dieser soll «der Manor-Community besondere Vorzüge» bieten. «Während drei Phasen erhalten die Besitzerinnen und Besitzer des NFT Zugang zu exklusiven Events und Gewinnspielen, sowie die Möglichkeit weitere Personen in die Community einzuladen.», wird Jennifer Frame, Brand Director der Manor AG, zitiert.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.