Marc O'Polo führt Schweizer Filialen neu in Eigenregie

Der deutsche Modehändler mit schwedischen Wurzeln übernimmt die Schweizer Geschäfte vom bisherigen Distributionspartner Bollag-Guggenheim.

21.09.2023
image
Marc O'Polo wurde in Stockholm gegründet und ist heute in deutscher Hand | Bild: PD
Der deutsche Modehändler nimmt den Betrieb seiner 21 Monobrand-Stores sowie das Wholesale Business in der Schweiz in die eigene Hand. In den letzten 18 Jahren wurde die Schweizer Geschäfte vom hiesigen Distributionspartner Bollag-Guggenheim geführt.
Laut einer Medienmitteilung des Unternehmens werden die 70 Mitarbeiter in der Schweiz in die Marc O'Polo Group mit Sitz in Stephanskirchen bei München eingegliedert. Man übernehme ein «sorgfältig aufgebautes Wholesale und Retail Business mit professionellen Mitarbeitenden sowie Stores an 1A Lagen», wird CEO Maximilian Böck zitiert. «Dies gilt es jetzt fortzusetzen und weiter zu entwickeln.»
Heute zählt die Marke, die sich «an der Spitze im Premiumsegment des Schweizer Fashion Markts» sieht, 12 in Franchise geführte Filialen und neun von Bollag-Guggenheim direkt betriebene Standorte, unter anderem in der Züricher Lintheschergasse oder im Glattzentrum. 
Dazu kämen zahlreiche Wholesale Partnerschaften und Shop-in-Shop-Kooperationen mit fast 5'000 Quadratmeter Verkaufsfläche. «Wir blicken auf 18 sehr schöne und spannende Jahre Zusammenarbeit zurück», lässt Peder Casanova, CEO von Bollag-Gugghenheim, in der Mitteilung verlauten.
  • handel
  • bekleidung
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.