Marc O'Polo führt Schweizer Filialen neu in Eigenregie
Der deutsche Modehändler mit schwedischen Wurzeln übernimmt die Schweizer Geschäfte vom bisherigen Distributionspartner Bollag-Guggenheim.
21.09.2023Marc O'Polo wurde in Stockholm gegründet und ist heute in deutscher Hand | Bild: PDDer deutsche Modehändler nimmt den Betrieb seiner 21 Monobrand-Stores sowie das Wholesale Business in der Schweiz in die eigene Hand. In den letzten 18 Jahren wurde die Schweizer Geschäfte vom hiesigen Distributionspartner Bollag-Guggenheim geführt.
Laut einer Medienmitteilung des Unternehmens werden die 70 Mitarbeiter in der Schweiz in die Marc O'Polo Group mit Sitz in Stephanskirchen bei München eingegliedert. Man übernehme ein «sorgfältig aufgebautes Wholesale und Retail Business mit professionellen Mitarbeitenden sowie Stores an 1A Lagen», wird CEO Maximilian Böck zitiert. «Dies gilt es jetzt fortzusetzen und weiter zu entwickeln.»
Heute zählt die Marke, die sich «an der Spitze im Premiumsegment des Schweizer Fashion Markts» sieht, 12 in Franchise geführte Filialen und neun von Bollag-Guggenheim direkt betriebene Standorte, unter anderem in der Züricher Lintheschergasse oder im Glattzentrum.
Dazu kämen zahlreiche Wholesale Partnerschaften und Shop-in-Shop-Kooperationen mit fast 5'000 Quadratmeter Verkaufsfläche. «Wir blicken auf 18 sehr schöne und spannende Jahre Zusammenarbeit zurück», lässt Peder Casanova, CEO von Bollag-Gugghenheim, in der Mitteilung verlauten.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.