Mark Davies wechselt von Nestec in Vevey zu Nestlé UK

Der bisherige Vice President der Nestlé-Tochter Nestec kehrt als Managing Director für die Süsswaren-Sparte auf die britischen Inseln zurück.

21.03.2023
image
Mark Davies wird Managing Director der Confectionery-Sparte für UK und Irland | Bild: PD Nestlé
Seit Monatsbeginn ist der bisherige Vice President der Nestlé-Tochter Nestec, Mark Davies, neuer Managing Director für Nestlé Confectionery in Grossbritannien und Irland. Davies übernimmt die Position von Richard Watson, der kürzlich zum CEO des Marktes ernannt wurde, wie der Konzern in einer Mitteilung schreibt.
In seiner neuen Rolle werde Mark Davies für die Führung des Süsswarengeschäfts auf den britischen Inseln und Irland verantwortlich sein. Davies ist seit über 30 Jahren bei Nestlé und war zuletzt als Vice President der Tochtergesellschaft Nestec für die strategische Ausrichtung des weltweiten Süsswarengeschäfts von Nestlé verantwortlich.
Unter anderem konzipiert Davies den Nestlé Cocoa Plan mit, baute die «Initiative des Unternehmens zur gemeinsamen Wertschöpfung in der Kakaoversorgungskette» auf und leitete sie.
Mark Davies kehrt mit dem Wechsel zu seinen Wurzeln zurück: «Die Leitung des Süsswarengeschäfts von Nestlé UK&I zu übernehmen, wo ich vor drei Jahrzehnten als Hochschulabsolvent begann, ist etwas ganz Besonderes.»

  • nestlé
  • industrie
  • food
  • süsswaren
  • kaffee
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.