Mark Davies wechselt von Nestec in Vevey zu Nestlé UK

Der bisherige Vice President der Nestlé-Tochter Nestec kehrt als Managing Director für die Süsswaren-Sparte auf die britischen Inseln zurück.

21.03.2023
image
Mark Davies wird Managing Director der Confectionery-Sparte für UK und Irland | Bild: PD Nestlé
Seit Monatsbeginn ist der bisherige Vice President der Nestlé-Tochter Nestec, Mark Davies, neuer Managing Director für Nestlé Confectionery in Grossbritannien und Irland. Davies übernimmt die Position von Richard Watson, der kürzlich zum CEO des Marktes ernannt wurde, wie der Konzern in einer Mitteilung schreibt.
In seiner neuen Rolle werde Mark Davies für die Führung des Süsswarengeschäfts auf den britischen Inseln und Irland verantwortlich sein. Davies ist seit über 30 Jahren bei Nestlé und war zuletzt als Vice President der Tochtergesellschaft Nestec für die strategische Ausrichtung des weltweiten Süsswarengeschäfts von Nestlé verantwortlich.
Unter anderem konzipiert Davies den Nestlé Cocoa Plan mit, baute die «Initiative des Unternehmens zur gemeinsamen Wertschöpfung in der Kakaoversorgungskette» auf und leitete sie.
Mark Davies kehrt mit dem Wechsel zu seinen Wurzeln zurück: «Die Leitung des Süsswarengeschäfts von Nestlé UK&I zu übernehmen, wo ich vor drei Jahrzehnten als Hochschulabsolvent begann, ist etwas ganz Besonderes.»

  • nestlé
  • industrie
  • food
  • süsswaren
  • kaffee
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

Cremo: Nochmals Verlust, Turnaround spätestens 2026

Der Milchverarbeiter konnte den Umsatz letztes Jahr steigern – spürte aber auch den starken Franken.