Sponsored

Massgeschneiderte schweizweite Transportlösung für Premium Tabakprodukte aus dem Hause Oettinger Davidoff

Die Verfügbarkeit der Ware in Verkaufsfilialen ist einer der ausschlaggebenden Gründe für eine hohe Kundenzufriedenheit.

image
Wir sind stolz, für das engagierte Familienunternehmen Oettinger Davidoff AG schweizweit der verlässliche Transportpartner sein zu können. 7Days trägt entlang der logistischen Wertschöpfungskette die Grundwerte Passion, Innovation und Integrität der Oettinger Davidoff Gruppe weiter und ist mit hoher Qualität, Leidenschaft und Transparenz für ihre Partner da.
Die Oettinger Davidoff Gruppe mit einem Umsatz von rund 500 Millionen Schweizer Franken und fast 4'000 Beschäftigten auf der ganzen Welt kann ihre Wurzeln bis ins Jahr 1875 zurückführen und ist bis heute ein eigenständiges Familienunternehmen mit Sitz in Basel. Oettinger Davidoff ist mit mehr als 700 Vertragshändlern und 65 Davidoff Flagship Stores weltweit tätig und ein wichtiger Akteur im Einzelhandel mit Premium Tabakprodukten und -Accessoires.
Das Geschäft mit Premium Zigarren umfasst die Marken Davidoff, AVO, Camacho, Cusano, Griffin’s, Private Stock, Zino und Zino Platinum. Die Oettinger Davidoff Gruppe vertreibt zudem in mehreren Ländern in Generalvertretung zahlreiche Marken, darunter Haribo in der Schweiz.
Das Unternehmen ist stark in der «Crop-to-shop» Philosophie verwurzelt und verfolgt damit den Ansatz der vertikalen Integration, von den Tabakfeldern in der Dominikanischen Republik und in Honduras bis zum weltweiten Netzwerk von 65 Davidoff Flagship Stores/Satelliten und starken Vertragshändlern in über 130 Ländern. Aus dem Hauptwarenlager Reinach werden sämtliche Kunden und Partner in der Schweiz beliefert.
«Mit 7Days haben wir einen qualifizierten und nachhaltigen Partner für die Auslieferung unserer Premium Produkte in der Schweiz gefunden, welcher unsere Werte entlang der logistischen Lieferkette weiter trägt.»
Patrick Stahel, Director Warehouse & Logistics Operations, Oettinger Davidoff AG

Business Case: Effiziente schweizweite Paketlösungen aus einer Hand mit persönlicher Übergabe

7Days übernimmt seit Januar 2023 die komplette Belieferung von mehr als 3’100 Kunden in der Schweiz, sowohl eigene Filialen als auch Davidoff Kunden mit Paket- und Palettenzustellungen. Die Auslieferung erfolgt entweder mit Lieferavis oder im Rahmen des gewünschten Zeitfensters mit persönlicher Übergabe. Bei Bedarf werden Retouren vor Ort verpackt und zurückgeführt. Zeitgleich erfolgt sofern gewünscht der Austausch.
7Days setzt dabei auf eine hohe Service Güte entlang des gesamten Transportprozesses als auch im Kundendienst und ermöglicht dem Kunden eine hohe Flexibilität. Die Verdichtung der Ware auf Hub-Ebene, das effiziente Logistiknetzwerk sowie die agile Organisation ermöglichen es, unter Schonung der Ressourcen individuelle Lösungen für eine nationale Paketzustellung zu schaffen.
7Days holt die Ware bis am späteren Nachmittag am logistischen Standort in Reinach bei Oettinger Davidoff ab und garantiert eine schweizweite Zustellung an die Eigenstellen und Vertragshändler am Folgetag. Durch die persönliche Übergabe kann das Übergabe- und Haftungsrisiko insbesondere bei Premium Tabakprodukten reduziert werden. Mittels unserer Erfahrung, unserem breiten und hocheffizienten Netzwerk als auch unseren fundierten Marktkenntnissen sowie der stabilen Infrastruktur schaffen wir für unsere Kunden einen klaren Wettbewerbsvorteil.
7Days Next Day Delivery ist die ideale Lösung für die Zustellung von Paketen während den regulären Öffnungszeiten, welche eine persönliche Übergabe und Bestätigung des Empfanges erfordern. Sicher. Schnell. Zuverlässig.

7Days Schweiz ein Unternehmen der 7Days Gruppe

Die 7Days ist eine in der Schweiz agierende mittelständische und inhabergeführte Unternehmung mit ausgewiesener langjähriger Expertise im Logistik- , Vertriebs- und Medienbereich. Die Marke 7Days existiert seit 2014 und blickt auf über 30 Jahre Unternehmensgeschichte zurück.
Wir bieten innovative, smarte und nachhaltige Vertriebs- und Logistiklösungen, unterstützen bei der Prozessgestaltung mit effizienten System- und IT-Lösungen und beraten mit branchenspezifischer Expertise als Fulfillment-Dienstleister, bei welchem die Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt stehen.
Unsere Kunden sind sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch global agierende Konzerne aus verschiedenen Branchen. Um gemeinsam erfolgreich zu sein, setzen wir auf eine vertrauensvolle Partnerschaft und einen kontinuierlichen Dialog, auf effiziente und qualitätsorientierte Prozesse, auf ökologisches Denken und nachhaltiges Handeln sowie auf Neutralität und auf gegenseitige Offenheit. Hinter jedem Service stehen unsere Mitarbeitenden, welche mit Engagement, Freude und hoher Dienstleistungsgüte ihrer Tätigkeit nachgehen.»

  • food
  • handel
  • 7days
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

Cremo: Nochmals Verlust, Turnaround spätestens 2026

Der Milchverarbeiter konnte den Umsatz letztes Jahr steigern – spürte aber auch den starken Franken.

image

Fenaco: Rückläufiger Umsatz, tiefere Margen

Der Agrarkonzern spürte 2023 sowohl Preis- als auch Kostendruck.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.