McDonald's Schweiz: David Smadja ist neuer Marketingchef
Der neue Chief Marketing Officer ist seit fünf Jahren beim Fastfood-Anbieter tätig und war zuvor zehn Jahre bei Nestlé beschäftigt.
16.10.2023Neuer CMO von McDonald's Schweiz: David Smadja | Bild: PDZehn Jahre Nestlé, fünf Jahre McDonald's: So lässt sich der Werdegang des neuen Chief Marketing Officer (CMO) David Smadja zusammenfassen. Er übernimmt die Leitung eines 14-köpfigen Teams aus den Bereichen Consumer & Business Insights, Food, Customer Engagement sowie Digital und ist Managing Director Lara Skripitsky unterstellt.
Seine Sporen abverdient hatte sich der Westschweizer bei McDonald's in den Bereichen Digital Marketing und Customer Management. Seine Arbeit habe «wesentlich zum Wachstum des Gastrounternehmens beigetragen und die Schweiz als digitale Best Practice im McDonald’s-System positioniert», schreibt das Unternehmen.
Smadja weist einen Abschluss der Universität Lausanne in Politwissenschaften und einen DAS-Abschluss in Marketing der Genfer School of Economics and Management aus.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.