McDonald's Schweiz: David Smadja ist neuer Marketingchef
Der neue Chief Marketing Officer ist seit fünf Jahren beim Fastfood-Anbieter tätig und war zuvor zehn Jahre bei Nestlé beschäftigt.
16.10.2023Zehn Jahre Nestlé, fünf Jahre McDonald's: So lässt sich der Werdegang des neuen Chief Marketing Officer (CMO) David Smadja zusammenfassen. Er übernimmt die Leitung eines 14-köpfigen Teams aus den Bereichen Consumer & Business Insights, Food, Customer Engagement sowie Digital und ist Managing Director Lara Skripitsky unterstellt.
Seine Sporen abverdient hatte sich der Westschweizer bei McDonald's in den Bereichen Digital Marketing und Customer Management. Seine Arbeit habe «wesentlich zum Wachstum des Gastrounternehmens beigetragen und die Schweiz als digitale Best Practice im McDonald’s-System positioniert», schreibt das Unternehmen.
Smadja weist einen Abschluss der Universität Lausanne in Politwissenschaften und einen DAS-Abschluss in Marketing der Genfer School of Economics and Management aus.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.