McDonald's Schweiz: David Smadja ist neuer Marketingchef

Der neue Chief Marketing Officer ist seit fünf Jahren beim Fastfood-Anbieter tätig und war zuvor zehn Jahre bei Nestlé beschäftigt.

16.10.2023
image
Neuer CMO von McDonald's Schweiz: David Smadja | Bild: PD
Zehn Jahre Nestlé, fünf Jahre McDonald's: So lässt sich der Werdegang des neuen Chief Marketing Officer (CMO) David Smadja zusammenfassen. Er übernimmt die Leitung eines 14-köpfigen Teams aus den Bereichen Consumer & Business Insights, Food, Customer Engagement sowie Digital und ist Managing Director Lara Skripitsky unterstellt.
Seine Sporen abverdient hatte sich der Westschweizer bei McDonald's in den Bereichen Digital Marketing und Customer Management. Seine Arbeit habe «wesentlich zum Wachstum des Gastrounternehmens beigetragen und die Schweiz als digitale Best Practice im McDonald’s-System positioniert», schreibt das Unternehmen.
Smadja weist einen Abschluss der Universität Lausanne in Politwissenschaften und einen DAS-Abschluss in Marketing der Genfer School of Economics and Management aus.
  • food
  • handel
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.