McDonald's will auf 50'000 Restaurants weltweit wachsen

Bis 2027 will die Fastfood-Kette den Umsatz auf 45 Milliarden Dollar hochschrauben. Aktuell sind es rund 20 Milliarden.

7.12.2023
image
Das weltweit bekannte McDrvie-Logo von McDonald's: Andreeew Hoang on Unsplash von: on Unsplash
McDonald’s will die Marke von 50’000 Restaurants in den nächsten drei Jahren erreichen, so der Konzern am Mittwoch. Bisher sind rund 40’000 Restaurants in Betrieb.
Durch diese Neueröffnungen soll der Umsatz im 2024 um 2 Prozent wachsen, danach um 2,5 Prozent, hiess es in der Mitteilung zum Investorentag der Fastfood-Kette. Dabei sind die eigens betriebenen Restaurants, aber auch die Franchisenehmer inkludiert.
  • McDonald's startet neues Restaurant-Format: CosMc's.
McDonald's strebt dabei eine grosse Expansion und einen ambitionierten Wachstumsplan an. Ziel ist es, mehr Stammkunden zu gewinnen, die wiederum mehr konsumieren. Damit möchte das Unternehmen den Umsatz mehr als verdoppeln, von zuletzt 20 auf 45 Milliarden Dollar pro Jahr.
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

Cremo: Nochmals Verlust, Turnaround spätestens 2026

Der Milchverarbeiter konnte den Umsatz letztes Jahr steigern – spürte aber auch den starken Franken.

image

Fenaco: Rückläufiger Umsatz, tiefere Margen

Der Agrarkonzern spürte 2023 sowohl Preis- als auch Kostendruck.

image

So will Nestlé nun mehr Kaffee verkaufen

Der Nescafé-Konzern lanciert ein Konzentrat: Es soll den Out-of-home-Trend zu Iced-Coffees nach Hause bringen.