Mehr als eine Billion Visits auf amerikanischen E-Commerce-Seiten

Im November und Dezember gaben die Amerikaner 222 Milliarden Dollar im Onlinehandel aus. «Buy Now, Pay Later» macht nun einen beträchtlichen Anteil aus.

9.01.2024
image
Erstsmals mehr Shopping über das Smartphone als Desktop: CardMapr.nl on Unsplash von: on Unsplash
Die jüngste Weihnachtssaison vom November bis Ende Dezember 2023 verlief in den USA erfreulich – darin sind nicht nur die Weihnachtstage erhalten, sondern auch Aktionstage wie Black Friday und Cyber Monday. Laut einer Auswertung von Adobe wurden in diesen zwei Monaten mehr als eine Billion Besuche auf den Websites der Onlinehändler verzeichnet.
Auch bei den Ausgaben verkündet der amerikanische E-Commerce dieses Jahr einen neuen Rekord: In den zwei Monaten wurden 222 Milliarden Dollar ausgegeben. Das sind fünf Prozent mehr als im Vorjahr. Und mehr als je zuvor.
Gepusht wurden die Volumina allerdings auch durch hohe Rabatte, vor allem bei Elektronikartikeln, Spielwaren und Mode. Bei Elektronikgeräten lagen die Rabatte mit über 30 Prozent gegenüber dem regulären Preis am höchsten.

«Buy Now, Pay Later» immer beliebter

Ein entscheidender Faktor für den «Kaufrausch» war auch die vermehrte Nutzung von flexiblen Zahlungsmethoden – also nach dem Motto: «Buy Now, Pay Later». Diese Möglichkeiten haben die Leute rege genutzt; dabei wurden die Ausgaben bereits voll mitgezählt.
  • Kommt jetzt die grösste Retourenflut aller Zeiten?
Die Konsumenten würden laut der Analyse flexibler mit ihrem Budget umgehen. So auch beim Buchen von Ferien. Am Cyber Monday hätte diese Zahlungsmethode am meisten Umsatz erzeugt, fast eine Milliarde Dollar an einem Tag.
Zum ersten Mal übertrifft auch das Shopping über mobile Anwendungen, also über das Smartphone oder Tablet, den Einkauf über den Desktop. In diesem Jahr lag der Anteil bei 51 Prozent am gesamten Online-Umsatz.
    Artikel teilen

    Loading

    Comment

    Home Delivery
    1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

    oder

    Auch interessant

    image

    Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

    Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

    image

    Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

    Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

    image

    Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

    Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

    image

    Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

    Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

    image

    Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

    Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

    image

    Migros stellt Food Now ein, Alfies schluckt Stash

    Die Bereinigung im Schweizer Delivery-Business geht weiter.