Migros Aare: Bernard Gruhl leitet neu die Direktion Operations

Der 53-Jährige ersetzt ab 1. Mai 2023 Jürg Frefel, der die Migros verlässt. Gruhl wird zudem Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen.

19.01.2023
image
Neuer Leiter Operations bei der Migros Aare: Bernard Gruhl | Bild: PD Migros
Die Migros Aare hat Bernard Gruhl zum neuen Leiter der Direktion Operations und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er wird ab 1. Mai 2023 Jürg Frefel ersetzen, der die Regionalgenossenschaft im Sommer verlassen wird, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen, wie die Medienstelle heute schreibt.
Der 53-jährige Bernard Gruhl hat sich an der ETH Zürich zum Maschineningenieur ausgebildet und weist einen Master der Hochschule EPF Lausanne sowie Weiterbildungen in Betriebswirtschaft und Business Leadership vor.

14 Jahre bei Nestlé

Er ist seit September 2020 als Senior Consultant im Excellence Team der M-Industrie angestellt und dort mit «der Führung von strategischen Projekten betraut», wie die Migros schreibt. Davor war er während zweieinhalb Jahren bei der Migros-Molkerei Elsa (Estavayer Lait SA) als Logistik und Supply Chain Manager tätig.
Bernard Gruhl kam von Nestlé, wo er während 14 Jahren unter anderem als Betriebsleiter in der Produktion und als Projektingenieur in verschiedenen Ländern gearbeitet hatte.
  • migros
  • handel
  • hr
  • nestlé
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Migros stellt Food Now ein, Alfies schluckt Stash

Die Bereinigung im Schweizer Delivery-Business geht weiter.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.