Migros Aare: Bernard Gruhl leitet neu die Direktion Operations

Der 53-Jährige ersetzt ab 1. Mai 2023 Jürg Frefel, der die Migros verlässt. Gruhl wird zudem Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen.

19.01.2023
image
Neuer Leiter Operations bei der Migros Aare: Bernard Gruhl | Bild: PD Migros
Die Migros Aare hat Bernard Gruhl zum neuen Leiter der Direktion Operations und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er wird ab 1. Mai 2023 Jürg Frefel ersetzen, der die Regionalgenossenschaft im Sommer verlassen wird, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen, wie die Medienstelle heute schreibt.
Der 53-jährige Bernard Gruhl hat sich an der ETH Zürich zum Maschineningenieur ausgebildet und weist einen Master der Hochschule EPF Lausanne sowie Weiterbildungen in Betriebswirtschaft und Business Leadership vor.

14 Jahre bei Nestlé

Er ist seit September 2020 als Senior Consultant im Excellence Team der M-Industrie angestellt und dort mit «der Führung von strategischen Projekten betraut», wie die Migros schreibt. Davor war er während zweieinhalb Jahren bei der Migros-Molkerei Elsa (Estavayer Lait SA) als Logistik und Supply Chain Manager tätig.
Bernard Gruhl kam von Nestlé, wo er während 14 Jahren unter anderem als Betriebsleiter in der Produktion und als Projektingenieur in verschiedenen Ländern gearbeitet hatte.
  • migros
  • handel
  • hr
  • nestlé
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Migros: Rochade an der Spitze von Delica

CEO weg, Coffee-B-Expansion auf Hold, Schokoladen-Exporte vom Tisch: Migros-Chef Mario Irminger macht auch bei Delica Ernst mit der Konzentration auf das Kerngeschäft.

image

Coop hilft den Lernenden von Melectronics

Die Elektronik-Tochter Interdiscount schafft zusätzliche Lehrstellen, damit die Stifte der Migros-Tochter ihre Ausbildung abschliessen können.