Migros Aare: Stabwechsel in der Wirtschafts- und Kulturförderung

Gurten-Park-Chef Hans Traffelet folgt auf Heinz Solenthaler – und wird selber ersetzt durch Patrick Vogel.

17.10.2022
image
Hans Traffelet, Patrick Vogel  |  Bild: PD Migros Aare
  • handel
  • migros
Heinz Solenthaler wird Ende 2022 auf eigenen Wunsch in Pension gehen – nachdem er seit April 1980 bei der Migros Aare tätig war, zuerst in unterschiedlichen Funktionen im Bereich Retail, zuletzt als Leiter Wirtschafts- & Kulturförderung.
Sein Nachfolger in dieser Position wird Hans Traffelet. Er arbeitet seit 1999 bei der Migros Aare. Traffelet begann als Leiter der Gastronomie auf dem Gurten – Park im Grünen. Seit 2005 ist er Geschäftsleiter des Betriebs sowie Geschäftsführer der Stiftung Gurten – Park im Grünen.
Zudem übernahm er immer wieder Zusatzaufgaben in der Migros Aare, insbesondere für Projekte im Freizeit-, Gastronomie- und Event-Bereich.
Hans Traffelet wird auch in seiner neuen Funktion die Stiftung Gurten – Park im Grünen leiten. Seine Nachfolge als Geschäftsleiter des Betriebs Gurten wird Patrick Vogel antreten.
Patrick Vogel startete 2013 als Leiter Küche auf dem Gurten, danach arbeitete er mehrere Jahre als Manager Food & Beverage. Seit Juni 2020 ist er zudem stellvertretender Geschäftsleiter des Betriebs Gurten. Die Nachfolge der Leitung Food & Beverage und der stellvertretenden Geschäftsleitung wird die Migros Aare einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
Zur Mitteilung der Migros Aare

Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

«Schön hier»: Eine Vision für die angeschlagenen Galeria-Warenhäuser

Der Online-Händler Buero.de will in Deutschland reihenweise Kaufhaus-Standorte übernehmen. Erste Ideen dazu: Unterm Namen «Schön hier» sollen die Geschäfte ein «Gefühl der Heimat» vermitteln.

image

Detailhandel Schweiz: Es war ein flauer Oktober

Berücksichtigt man die Inflation, so wurde weniger verkauft als im gleichen Vorjahresmonat. Für einmal sackte auch der Non-Food-Bereich ab.

image

EU will dem Verpackungsmüll an den Kragen gehen

Mit der neuen Verpackungsordnung sollen durch Vorgaben und Ziele Abfälle vermieden und Mehrweglösungen gefördert werden. Umweltschützer kritisieren sie als zu wenig ehrgeizig.

image

Inditex und BASF entwickeln Waschmittel gegen Mikroplastik

Die spanische Zara-Mutter und der deutsche Chemiekonzern lancieren ein Produkt, das die Mikroplastik-Absonderungen beim Waschen senken soll.

image

Diese Spielzeuge liegen zu Weihnachten unter dem Baum

Squishmallows, Schleich, Rainbow, Tonie's, Lunii, Timio, Dragon Ball Z: Das sind die beliebtesten Spielwarenmarken vor Weihnachten. Neben den Klassikern Lego, Barbie, Carrera.

image

Bericht: Neuer DACH-Chef bei Maus-Frères-Marke Gant

Peter Hoever, der Gant-Chef für Zentraleuropa, soll die Marke verlassen. Auf ihn folge Lacoste-Manager Marco Dippe.