Migros: Eva Schreiber ist die neue «Cumulus-Chefin»

Im Juli lanciert die Migros Bank die neue Cumulus-Kreditkarte. Die zuständige Managerin kommt von Swisscom.

11.05.2022
image
Bild: PD Migros Bank
Seit Anfang Mai 2022 arbeitet Eva Schreiber für die Migros Bank: Sie wird verantwortlich sein für die Cumulus-Kreditkarte. «Mit Eva Schreiber konnten wir eine erfahrene Führungskraft für Innovations- und Transformationsstrategie mit grosser Payment- und Retail-Erfahrungen gewinnen», sagt Rolf Knöpfel, Mitglied der Migros-Bank-Geschäftsleitung und Verantwortlicher für Innovation & Marketing.
Die Cumulus-Kreditkarte wird ab Juli 2022 von der Migros Bank herausgegeben, nachdem die Migros-Genossenschaft im Sommer 2021 beschlossen hatte, den Vertrag mit der bisherigen Herausgeberin Cembra Money Bank nicht zu verlängern.

Payment-Spezialistin mit UK-Ausbildung

«Für die Migros ist es strategisch naheliegend, dieses Produkt gemeinsam mit der eigenen Bank anzubieten», so die Erklärung damals. «Dabei ist es das Ziel der Migros, den Kunden ab Juli 2022 eine attraktive, auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtete neue Cumulus-Kreditkarte anzubieten.»
Eva Schreiber war seit 2015 für Swisscom in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Digitalisierung und Customer Experience tätig. Zuvor verantwortete sie die Payment-Innovationen von Maus Frères und arbeitete bei SIX Payment Services und Mobilezone.
Schreiber hat an der Strathclyde Universität promoviert und ihr Wissen in Data Strategy an der Stanford University vertieft. Neben ihrer Haupttätigkeit engagiert sie sich als Verwaltungsrätin bei des Zürichsee-Boots-Unternehmens Hensa AG.
  • migros
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Migros: Rochade an der Spitze von Delica

CEO weg, Coffee-B-Expansion auf Hold, Schokoladen-Exporte vom Tisch: Migros-Chef Mario Irminger macht auch bei Delica Ernst mit der Konzentration auf das Kerngeschäft.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.