Migros baut in Winterthur kräftig aus

Auch Denner – und Coop – erweitern ihre Filialen in Winterthurer Einkaufzentren.

27.06.2023
image
Noch Flächen zu vermieten: Das Neuhegi Center im Osten von Winterthur  |  Bild: PD Wincasa / Google Earth.
Ab nächstem Jahr wird das Neuhegi Center in Winterthur komplett neu gestaltet.  Hinter dem Projekt steht die Immobiliengesellschaft Wincasa. Die Umbauarbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang 2025. Sie werden in Etappen durchgeführt, so dass das das Einkaufszentrum stets geöffnet bleibt.
«Wir haben eine neue Centerstrategie entwickelt, welche nun zeitnah umgesetzt wird», sagt Ronny Hofmann, Real Estate Area Director bei Wincasa.
Ein wichtiger Schritt der Erneuerung: Die Migros verlegt ihren Supermarkt vom Ober- ins Erdgeschoss und verdoppelt damit dessen Verkaufsfläche. Neu wird die Filiale auch bediente Theken für Käse und Fleisch bieten.

Es gibt ein Solardach

Auch Denner wird seine Filiale im Neuhegi-Center modernisieren – und die Verkaufsfläche dabei ebenfalls vergrössern: Sie soll am Ende 430 Quadratmeter erreichen.
Die Flächen im Obergeschoss sollen am Ende komplett neu vermietet werden, verfügbar sind Flächen zwischen 300 und 2500 Quadratmetern.
Beim Zentrum im Osten von Winterthur wird neben den Verkaufs- und Gewerbeflächen auch die Umgebung umgestaltet. Zudem ist geplant, auf dem Dach eine Photovoltaikanlage zu installieren.

Mehr Coop im Lokwerk

Eher im Westen von Winterthur, im Einkaufszentrum Lokwerk, hegt Coop neue Pläne: Auch dort kommt es zu einem Umbau von Supermarkt und Coop-Restaurant – und vor allem wird die Ladenfläche massiv vergrössert, nämlich um 129 auf 1770 Quadratmeter.
Das neue Konzept biete viele Holzelemente und echte Backsteinmauern, so die Mitteilung der Genossenschaft, und am Ende werde das Angebot noch stärker auf Frische ausgerichtet. Weiter soll eine Lounge zum Verweilen im Kioskbereich entstehen.
Auch im Lokwerk erfolgt der Umbau in Etappen, so dass nie eine Vollschliessung des Coop-Standorts nötig wird.

  • migros
  • coop
  • handel
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.

image

So will Nestlé nun mehr Kaffee verkaufen

Der Nescafé-Konzern lanciert ein Konzentrat: Es soll den Out-of-home-Trend zu Iced-Coffees nach Hause bringen.

image

Denner testet Reinigungs-Roboter

Mehr Frischwaren heisst mehr Hygiene-Anforderungen – und da sollen Hilfs-Roboter aus China nun etwas entlasten.

image

Migros: Neue Leiterin Gesellschaft & Kultur bestimmt

Mira Song wird im September Hedy Graber ablösen.

image

Neue Marketing-Chefin für Betty Bossi

Lars Feldmann konzentriert sich wieder voll auf die Geschäftsführung, Catherine Crowden übernimmt Marketing und Vertrieb.

image

Hochdorf: Ein Rettungsanker aus Italien

Der Babyfood- und Nutrition-Konzern hat einen neuen Grossaktionär mit strategischen Plänen.